1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Und? Polanski war andauernd in der Schweiz.
    Es wurde verschlammpt oder man hat bewusst Polanski geschützt.
    Beide ist ein Abbild wie es in Wahrheit um das Rechtssystem steht.
    Egal ob USA, Schweiz, Frankreich...

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, da rennst Du bei mir offene Türen ein. Solche Aussage wie, wo kein Staatsanwalt was unternimmt, da auch kein Gericht ein Urteil fällt, kommt von mit auch häufiger.

Daraus aber den Schluss zu ziehen, das Rechtssystem ist Mist, drum ist das Vergewaltigung von Kindern nicht so schlimm, oder das Opfer trägt eine Mitschuld - ist gelinde gesagt ziemlich gewagt.

Das die Aktion jetzt von den schweizer und US-Behörden etwas inszeniert wurde, vor allem mit Blick auf UBS, Steuerfahndung, Iran usw. steht außer Frage. Daran ist aber das Bezirksgericht in Los Angeles nicht beteiligt. Und an der Schuld des Täters bzw. deren Bestrafung und Auslieferung ändert es aber auch nicht das geringste.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Moment ich habe Vergewaltung niemals relativiert!:rolleyes:
    Man kann aber anzweifeln ob es in diesem Fall eine gab.
    Gerade wenn das Opfer es beim Status belassen will, gerade weil im Vorfeld bereitwillig Geld genommen wurde.

Was die sexuellen Beziehungen, losgelöst von diesem Fall, angeht weiß doch wohl jeder das es Fälle gibt wo Volljährige und Teenager im Extremfall auch Bindungen eingehen können aus wirklicher Liebe und dann auch Sexualität stattfindet, obwohl diese Aktivität verboten wäre.
    Gerät dann diese Beziehung ins Wanken und der junge Partner will Rache, dann stehts schlecht um den Gegenpart, obwohl es keine Vergewaltigung gab.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir reden aber nicht von einen 20 jährigen Teenager.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch nicht.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mit 20 Jahren ist man kein Teenager mehr. Die Definition für Teenager besagt zwischen 13 und 19 Jahre alt.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich versteh Deine Argumentation einfach nicht. Wir sind doch keine Tiere, die alles anspringen müssen, was bei 3 nicht die Beine verschlossen hat. Ich könnte mich ja noch einer Argumentation anschließen, dass solche Täter nicht ins Gefängnis, sondern in die psychatrische Anstalt gehören.

Es spielt keine Rolle, ob eine 13-jährige wie 19 aussieht. Der Täter bleibt weit über 40. Es spielt auch keine Rolle, wieviel Geld hinterher geflossen ist. Der Täter bekannte sich schuldig. Es kann einfach nicht sein, dass Vergewaltigungstäter mit irgendwelchen Ausreden immer und immer wieder davonkommen. Und grundsätzlich alle anderen Schuld sind, vor allem das Opfer. Bloß nie der Täter.

Wenn Täter sagen, sie unterlagen ihren Trieben, hatten sich nicht unter Kontrolle, folgten ihren animalischen Trieben - dann soll man sie wie Tiere auch behandeln. Tollwütige Hunde werden erschossen. Für mich auch ne Lösung.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe Du verfällst wieder in Klischeedenken. Schwarz/Weiß...

Am Besten Du ließt Dir meinen Beitrag Nr 319 noch mal durch...

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

- gelöscht -

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schwarz/Weiß Denken ist oft angebracht. Sonst kommen da so diverse Graustufen in gefühlter Reihenfolge raus, bei der Kinderschänder mit Beruf Regisseur gut sind - aber Kinderschänder ohne Beruf böse sind.