1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Hmm, Mitverantwortung des Opfers...

Das führt natürlich zu den merkwürdigsten Schlussfolgerungen: Wenn eine Prostituierte vergewaltigt wird, ist das dann eine Vergewaltigung oder so eine Art Ladendiebstahl?

Ich denke das veranschaulicht wie unmenschlich diese Diskussion eigentlich ist!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil wir beide unser Rechtsempfinden haben.
    Ich gehe davon nicht ab.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ein Opfer Geld vom Täter nimmt und außerhalb der Rechtssprechung eine Einigung sucht, ist es in meinen Augen Prostitution/Erpressung.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was sagt denn dein Rechtsempfinden zur vergewaltigten Prostituierten? Zählt die Tat hier weniger? Nach deinem Empfinden hat sie es doch durch ihre Kleidung geradezu provoziert. Ist also nur so eine Art Ladendiebstahl und sollte bestraft werden wie das nicht Bezahlen im Restaurant?

Das kann doch nicht dein Rechtsempfinden sein!

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist sie auch. Opfer von Gewalt- oder Straftaten tragen mal überhaupt keine Schuld. 0% - da ist in einem Rechtsstaat nichts dran zu rütteln.

In Ausnahmefällen kann die Staatsanwaltschaft ggf. Sekundärverfahren einbringen, z.B. wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder dergleichen. Solche Verfahren ändern aber am Hauptverfahren nicht das geringste.

Scheinbar gilt die Freikaufregel nicht für Reiche, sondern für Reiche die man leiden kann. Das ist an Perversion kaum noch zu überbieten. Jemand der Reich ist und in der Gesellschaft beliebt ist - steht über dem Gesetz.

6. doku

doku Guest

Das ist mir schon aufgefallen. :D Es gibt scheinbar kein Argument, Vergleich, oder was auch immer, welches Dich überzeugen könnte. Dennoch versucht es Gag seit mindestens 20 Seiten. Ich hätte es nach höchstens drei Versuchen aufgegeben.

Ich kann Dein Argument, dass das Opfer auch eine "Mitschuld" hat, auch nicht nachvollziehen. Sorry.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Opfer selbst hat die außergerichtliche Einigung angestrebt!!!!!:eek:

8. doku

doku Guest

Das ist ein privater Deal Täter-Opfer, der aber mit der Strafverfolgung nichts zu tun hat. :winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Völlig richtig!

Wenn ich ein Kind überfahre, dann ist es völlig irrelevant, ob die Mutter aufgepasst hat oder nicht. Das sind zwei unterschiedliche "Taten".

Genauso wie es scheißegal ist, wie und warum das Mädchen in das Haus gekommen ist. Es gibt keine Rechtfertigung und keine mildernden Umstände für den sexuellen Missbrauch von Kindern. Dies geschieht (schon aus physikalischen Gründen!) immer mit Vorsatz. Man hat nicht "aus Versehen" Sex mit einem Kind.

Und wie gesagt: Selbst wenn dich die Kleine nackt bespringt, ist es dein Schwanz, der in deiner Hose zu bleiben hat. Du bist der Erwachsene und trägst die Verantwortung. Basta. Aus. Keine Diskussion.

Dass man anschließend ggf. noch die Erziehungsberechtigten in dem Fall vor Gericht zieht, weil sie zugelassen haben, dass ihre Tochter zu fremden Männern ins Haus geht, ist nachrangig und ändert nichts ander Schuld der Täter.

Gag

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@doku, und genau das finde ich nicht richtig!!!!!