1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rom: Teuerste TV-Serie der Welt läuft bei RTL2 - 100 Millionen-Epos

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von wrestlingpapst, 29. März 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Rom: Teuerste TV-Serie der Welt läuft bei RTL2 - 100 Millionen-Epos

    Ich finde es ganz schön heftig, dass die Serie 1,5 Jahre nach der Pay-TV-Ausstrahlung kommt. Normalerweise beginnen Serien im Free-TV direkt, wenn sie im Pay-TV auslaufen. Na ja, ich find's gut so. ;)
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rom: Teuerste TV-Serie der Welt läuft bei RTL2 - 100 Millionen-Epos

    hat Premiere die Serie nicht Co-produziert und Co-finanziert?????
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rom: Teuerste TV-Serie der Welt läuft bei RTL2 - 100 Millionen-Epos

    Ich glaube, ja. Gerade im Serienbereich hat Premiere die Möglichkeit seinen Kunden noch Exklusivität zu bieten und muss die Serienpremieren noch ausbauen.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rom: Teuerste TV-Serie der Welt läuft bei RTL2 - 100 Millionen-Epos

    Ja - haben sie. Aber RTL (II) hätte die Serie schon LANGE ausstrahlen können. Man hat nur keinen passenden Termin / Sendeplatz gefunden. Jetzt ist sie bei RTL II gelandet...

    Dasselbe Spiel spielt man übrigens mit Prison Break - einer der besten Serien in den letzten Jahren überhaupt (spielt in derselben Liga wie 24). In ganz Europa läuft die Serie schon lange, in den meisten Ländern (Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, Irland...) ist schon die zweite Staffel gestartet.

    Nur in Deutschland hält sich RTL, die die Rechte inne haben, zurück. Die erste Staffel ist für IRGENDWANN in 2007 geplant. Große Klasse!

    PREMIERE sollte sein Serienangebot tatsächlich ausbauen. Es ist toll, dass man angefangen hat die Serien relativ zeitnah zu den USA mit 16:9 und 2KT auszustrahlen. Nur die Anzahl der Serien muss noch wachsen. Gibt noch einige SEHR GUTE Sachen die PREMIERE nicht zeigt.

    Greets
    Zodac
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rom: Teuerste TV-Serie der Welt läuft bei RTL2 - 100 Millionen-Epos

    aus: www.dwdl.de


    RTL II zeigt "Rom" sonntags zur Primetime

    Wie RTL II jetzt bekannt gab, zeigt der Sender die aufwändige Serie "Rom" zur im Sommer zur besten Sendezeit. Dafür müssen einzelne Folgen Federn lassen.
    Die monumentale Historien-Serie "Rom" wird bei RTL II ab dem 8. Juli jeweils sonntags zur Primetime laufen. Einen entsprechenden Medienbericht bestätigte ein Sprecher des Senders gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Bereits Ende März wurde bekannt, dass die Serie nicht wie ursprünglich geplant bei RTL sondern bei dessen Ableger RTL II zu sehen sein wird. Man habe die von RTL-Chefin Anke Schäferkordt angekündigte Serie nicht für einen Sender, sondern für die Sendergruppe erworben, hieß es damals.

    Bei "Rom" handelt es sich um die derzeit teuerste Serienproduktion weltweit. Das Produktionsbudget lag bei 100 Millionen Dollar. Die Serie wurde im Jahr 2004 gedreht und lief im vergangenen Jahr bereits beim Bezahlsender Premiere. "Rom" läuft bei RTL II sechs Wochen lang jeweils in einer Doppelfolge.

    JETZT KOMMTS:
    Die Serie, die die Geschichte des antiken Roms und dessen Aufstieg zum Weltreich erzählt, wird allerdings wohl nicht in der Originalfassung zu sehen sein. Damit der Sender die Folgen bereits um viertel nach acht ausstrahlen kann, müssen voraussichtlich einzelne Sequenzen mit besonders expliziten Gewaltdarstellungen entfernt werden. Details hierzu konnte der Sender noch nicht bekannt geben.
     
  6. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rom: Teuerste TV-Serie der Welt läuft bei RTL2 - 100 Millionen-Epos

    Da hilft nur eins: DVD
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rom: Teuerste TV-Serie der Welt läuft bei RTL2 - 100 Millionen-Epos

    Selbst bei einer 22:00 Uhr Ausstrahlung hätten einzelne Folgen noch gekürzt werden müssen; eine 20:15 Uhr Ausstrahlung wird natürlich grausam...:(
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rom: Teuerste TV-Serie der Welt läuft bei RTL2 - 100 Millionen-Epos

    vielleicht bringen sie ja eine nachtwiederholung, dann ungekürzt...!!!??
     
  9. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rom: Teuerste TV-Serie der Welt läuft bei RTL2 - 100 Millionen-Epos

    Ich kann mich nicht erinnern, daß bei der Ausstrahlung auf Premiere eine oder mehrere Folgen FSK18 gewesen wären.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007