1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rom" ab 29.1. auch in HDTV - Ende des Feldtests und richtiges Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 19. Januar 2006.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Habe gerade folgende Mail erhalten:
    Das ist ja schon einmal super! Ob man um den Monatswechsel mit einem richtigen TV-Programm rechnen kann?

Ab 4. Februar druckt auch die TV DIGITAL das HD-Programm ab.

Ob das dann hieße, dass alle Pace-Feldtester ab Februar 12 € zahlen und die Humax-Feldtester den Februar trotz einem ausgewogeneren Programm umsonst haben?

Fragen über Fragen ...

2. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Rom" ab 29.1. auch in HDTV - Ende des Feldtests und richtiges Programm?

Noch eine gute Neuigkeit:

"Nächster Live-Termin: Am Samstag, 28. Januar, zeigt PREMIERE PHILIPS HD SPORT ab 15:00 Uhr die Begegnung FSV Mainz 05 - 1. FC Köln live!"

Quelle.www.premiere.de

3. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Erst muß uns Premiere doch mal ein Angebot machen ,( Pace 149,-)???
    Was ist wenn sich der Humax als besser herausstellt? Bekommen wir die Option zu tauschen ? Ich möchte den Pace jedenfalls nicht eher kaufen bevor die Humaxe getestet wurden , außerdem denke ich falls man tauschen kann wird es auch nicht kostenlos sein , denn als ich damals meine D-Box1 gegen die D-Box2 tauschen wollte ,hat Premiere 40 oder 50 Mark verlangt,ich weiß es nicht mehr so genau.
    Mein Abo läuft im Juni ab , bezahle jetzt 40,- für Komplett ,dann würden wir ja plötzlich 59,00 Euro im Monat bezahlen.:rolleyes:
    @arte
    Ich würde ab Februar gern 12Euro zahlen wenn`s dabei bliebe.

Gruß Rudi

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  4. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erst müssen überhaupt mal alle Vorabtester ein Gerät bekommen.
    Und das ist bei vielen, wie bei mir, noch nicht der Fall.

Wenn man nichtmal tausend Testgeräte verschicken kann/konnte, gibt es auch noch keinen richtigen Start.

5. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Ich habe heute bei Premiere angerufen und man sagte mir das der Feldtest am 31.1. beendet wird .Am 23.1. wurden an alle Feldtester Briefe verschickt in denen wohl die weiteren Verhaltensmaßregeln stehen , bis jetzt kam noch kein Brief bei mir an. Ich verstehe nicht warum Premiere nie richtige Informationen veröffentlicht , immer sind es nur Gerüchte und Spekulationen von allen Seiten in allen Foren , der eine sagt dies der andere das.
    Für den Pace sollte es auch ein Softwareupdate geben , das hat sich wohl auch wieder erledigt .
    @Matthias
    Da man jetzt offiziell Premiere mit HD bestellen kann , ist der Test ja vorbei und da wirst du kein Testgerät mehr bekommen , vielleicht die Option einen Monat umsonst HD zu sehen.

Gruß Rudi

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe auch noch keinen Brief bekommen.

Zum Thema:
    Ich habe gerade in den EPG geguckt. Das Programm wird tatsächlich ab dem Wochenende ausgebaut. Am Samstag "Troja" und am Sonntag nach "Rom" "King Arthur" auf HD Film. Zu "Rom" ist aber zu bemerken, dass es sich um die erste Folge handelt und nicht um eine Parallelausstrahlung zu P1! :rolleyes: Soll das jetzt heißen, dass HD Film immer 2 Wochen im Rückstand sein wird? Ich hoffe mal nicht. Ich habe nämlich keine Lust jetzt zwei Wochen zu warten, bis HD Film wieder Anschluss gefunden.

Erst mal sehen, was sich überhaupt ergibt. Jetzt müssen wir ja sowieso erst einmal unsere Pace zurücksenden und sollen dann ausschließlich Pace wiedererhalten. Ich will aber den Humax. Sonst wird's erst mal nichts mit P HD! :eek:

7. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Anscheinend wurden alle Filme während der Testphase auf "Premiere HD Film" in 16:9 ausgestrahlt. Wird es in Zukunft überhaupt noch Filme in OAR (meist Cinemascope) geben oder werden auf dem HD Kanal alle Filme bildschirmfüllend auf 16:9 beschnitten ? Hat hierzu schon jemand etwas gehört ?

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also, es laufen derzeit einige Filme auf HD Film in Cinemascope! Ich kann dir zwar nicht sagen, welche, aber es gibt sie mit Sicherheit.

Auf jeden Fall einer der beiden: "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" oder "Arahan". Beide habe ich an einem Abend gesehen und bin mir sicher, dass ich bei einem noch schwarze Balken hatte.

9. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Die wenigsten Filme sind bildschirmfüllend ,alle Filme werden im Originalformat gezeigt ,von den paar Filmen die in einer Endlosschleife dudeln werden ca. 3 im Vollformat gezeigt , genau wie bei Premiere 1+2 auch ,hat der Film 2,35:1 gibt es auch die dicken Balken oben und unten. Ich hatte auch gedacht das die Balken jetzt der Vergangenheit angehören , naja, man kann nicht alles haben.

10. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich haben schwarze Balken eigentlich noch nie gestört. Ist mir jedenfalls lieber als ein abgeschnittenes Bild. Scheint aber wohl "Ansichtssache" zu sein.