1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Roller" Onlinebestellung ohne angabe derTelefonnummer nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Charly1511, 4. März 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Soso. Nicht die letzen 10 Jahren also....

    Hey Gorcon -ist dir das nicht peinlich immer ins Blaue zu schießen? Also als Politiker wärst du absolut untauglich, da man dich sofort der Lüge überführt hätte und auch sonst dich festgenagelt hätte. Mensch, du bist doch eigentlich ein lieber User und hilfst auch gelegentlich -aber deine Sturheit ist maßlos. Du manövrierst dich selbst in Sachen, wo du dann immer tiefer absackst -anstatt zu sagen "sorry, habe mich geirrt".

    Nun zu web. de. Glaub mir, das war so! Man hat sich erstmal Online angemeldet und danach kam Tage später ein Brief mit dem Freischaltcode. Solche Schreiben hebe ich natürlich immer auf, aber jetzt finde ich es nicht gerade um es hier hochzuladen. Meine Version ist auch deshalb glaubwürdiger als deine (selbst wenn ich das Schreiben nicht finden sollte), da die Zeiten der Web.de-Club-Abofalle ja nur darauf basierten weil man eben die richtigen Adressen über die postalische Freischaltung hatte. Dieser (!) Betrug wäre also gar nicht möglich gewesen ohne den Freischaltcode, da web.de NIE hunderttausende Mahnschreiben losgeschickt hätte ohne die Gewissheit zu haben dass es diese Personen an diesen Adressen auch tatsächlich gibt. Mathematik ist was einfaches: 1+1 ist niemals 3. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.174
    Zustimmungen:
    9.329
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @soniboy
    glaub was Du willst! Web.de hat nicht eine Adresse von mir und auch bei keinem anderer Freemail Anbieter musste ich jemals meine Adresse oder meine Telefonnummer angeben.
    Ich verstehe Dein Problem sowiso nicht. Melde Dich dort an und gut! Deine Daten musst Du da definitiv nicht angeben es wird dort nichtmal die Straße überprüft ob es die in dem Ort überhaupt gibt (das ist bei einigen anderen Anbietern anders).

    Wenn Du mir nicht glaubst richte ich Dir in 5 Minuten eine E-Mail Adresse ein .

    Adresse mit Fake Daten per PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
    Wuslon gefällt das.
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich habe auch ne Fake-Mail-Adresse bei Web.de. Ganz ohne echte eigene Daten.
    Mit erfundener Schweizer Anschrift (aber mit existierender Straße und Postleitzahl) und sogar über Schweizer VPN eingerichtet.
    Wenn ein potentieller echter Hans Meier aus Bern wirklich irgendwann mal seine Adresse bestätigen soll, wird er sich wohl ziemlich wundern. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.174
    Zustimmungen:
    9.329
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Brauchst Du noch nicht mal.
    Wenn Du bei Stadt und Straße nur Buchstabensalat angibst geht das auch. eine Telefonnummer wird bei web.de nicht (zwingend) benötigt.
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Das weiß ich.
    Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, falls ich darüber mal Schweizer Stream-TV (Zattoo o.ä.) abonnieren will.
    Und ja ich weiß, das ginge z.Zt. auch mit anderen Emails, aber man weiß ja nie... ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Bei Web.de hat man auf jeden Fall seine Mailadresse mit dem per Post kommenden Code freischalten müssen. Hab das für mich, meine Mutter und meinen Onkel durch. Vielleicht nicht in den letzten 10 Jahren aber davor auf jeden Fall.
     
    suniboy gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na also, geht doch. Das schöne am Internet ist ja, dass zwar jeder behaupten kann was er will, aber auf der anderen Seite jeder dieses widerlegen kann. Danke für dein Feedback, denn es galt ja:

    Lieber @Gorcon,

    ein suniboy fragt vielleicht nach einer Steckdose oder nach einer komischen Lampe, aber ein suniboy erzählt hier ganz bestimmt keine Märchen. ;)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.283
    Zustimmungen:
    9.525
    Punkte für Erfolge:
    303
    Ausnahmsweise muss ich ihn Recht geben. Als ich mich vor ca. 20 Jahren bei Web.de angemeldet habe, ist dies so gewesen. Wurde aber dann irgendwann mal abgeschafft. Bei Bruder, Frau und Tochter kam dann kein Brief mehr.

    PS.: Mit "Ausnahmsweise" meine ich nicht Creep. An seinen Aussagen würde ich nicht zweifeln.:winken:
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Ich hab sone o2 freikarte für solche sachen in einem uralt schubladen handy von sagem. Die karte lad ich alle 6 monate um 1 cent auf. Wenn mir da wer auf den sack geht beleidige ich denjenigen am telefon
     
  10. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.283
    Zustimmungen:
    9.525
    Punkte für Erfolge:
    303
    Urprünglichen Kommentar gelöscht. Sorry, wusste nicht, dass man auch um 1Cent aufladen. Man lernt nie aus.