1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roller empfehlung oder Forums Tip

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 2. Mai 2006.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Weißt du die 100€ ist nicht das Thema nenne mir ein Auto was ich für 100 € im Jahr auf 40% fahren kann ? Auch darf ich nicht unterschlagen das 18 mal D3 Steuern zu zahlen sind fürs Auto waren glaube ich 150€.
     
  2. Blackvale

    Blackvale Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Hast Du als Alternative zum 50ccm-Roller, mal an etwas "größeres" gedacht. Ein 125ccm Roller oder ein Motorrad sind zwar teuer als ein 50ccm, aber immer noch weitaus günstiger als ein PKW,wenn man es nutzt, um beispielsweise zur Arbeit zu fahren, und nicht zum Einkaufen oder Urlaub braucht. Und Du hast den Vorteil, dass Du nicht auf gewisse Straßen reglementiert bist und z.B. am Wochenende auch mal ne Tour machen könntest. So handhabe ich das z.B. Für einen Arbeitsweg von wenigen Kilometern ist natürlich die 50ccm- Variante nicht das Schlechteste.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Jo, nur 60 Euro pro Jahr. :eek:
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Da muß ich dir zustimmen würde gerne 125ccm fahren allerdings sagt meine Karte 50 ccm mit 2 Rädern oder mach was du willst mit 3 Rädern oder mehr selbst mit 100 Leuten an Board. :D

    Leider bin ich zu spät geboren für 125 ccm mit Klasse B zu haben. :(
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Wie ich diese Dinger hasse. Stinken wie die Pest und im Verkehr sind sie einfach widerlich.
    Fahren ihre drecks 50 km/h, das is überland genau die blöde Geschwindigkeit, bei der man als Autofahrer wahnsinnig wird, die aber dennoch wieder zu schnell ist, als dass ich sie mit meiner Rasenmäherkarre so einfach wie ne Traktormaschine oder nen Fahrradfahrer überholen kann.

    Die Dinger sind doch nur für 16-18jährige mit ner reichen Oma. Entweder ich kauf mir nen gescheites Motorrad oder ein vernünftigen Roller (der mit Autokennzeichen), der auch adäquate Geschwindigkeiten erreicht. Aber son Ministinker, das ist doch einfach das Verkehrshindernis Nr. 1. Wie oft sieht man, dass sone Gurke ne riesen Schlange hinter sich herzieht.

    Wenn schon kleinkaliber, dann wenigstens nen gediegenes Zündapp Mofa mit Kickstarter, das hat wenigstens Stil ;-)
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Ne Schwalbe, da hat man trockene Füße und die schaffte auch 70km/h :)
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Meinen SR2 (40 Jahre auf'm Buckel - Erbstück von meinem Vater) möchte ich, bei den heutigen Benzinpreisen, auch nicht mehr missen. Und wenn der Tank mal leer ist, kann man den sogar als 'Fahrrad' nutzen :winken:
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Ich hatte mir um '93 rum mal eine S50 gekauft, den ollen DDR-Hobel. Das Teil fuhr auch locker 70km/h und verbrauchts ca. 2.5l/100km. Leider stand es dann mit einem Mal nicht mehr vor der Tür.

    Von den billigen Supermarkt-Rollern kann ich nur abraten. Das ist billigste Produktion, hat keine Leistungsreserve und verbraucht wesentlich mehr, als nötig wäre aufgrund der schlecht gemachten Leistungsdrosselung. Meine Ex ist sowas auch mal gefahren. Nach 2 Wochen blieb er liegen und wurde anstandslos zurückgenommen - weil man schon wußte, was los war.

    Motorradfahren - oder auch Rollerfahren - ist schon ideal für die Stadt. Aber überleg mal, ob Du nicht einen Mopedführerschein machen willst und Dir dann einen 80er oder 125er holst. Da hast Du auf alle Fälle mehr von und bekommst meist auch bessere Qualität.
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Ich trauer immer noch meinem Gilera Runner 180 FXR hinterher :love:

    Das Silberbiest war mit seinen echten 130 Km/h durchaus mal autobahntauglich und für die GTIs an der Ampel in der City hats allemal gereicht *fg* hab übrigens extra für die Kiste den A-Schein gemacht.
     
  10. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Also extra nen Schein machen das halte ich für übertrieben, denn sollte ich ihn machen, wirds der ganz große. Aber dann habe ich ein anderes "Problem", dann will ich auch einen E***schleifer und muß zu oft nachschauen, ob noch alle Pferde da sind.:D:D

    Somit würde die Lebenswartung für mich oder meinen Führerschein sehr stark verkürzt , schätze mal 2 Wochen.


    Mein Wunsch ist schon ein 50er Roller, für die City und die kurzen Landstraßenstücke schnell genug und vom Kosten nutzen Faktor auch gut.

    @BlackWolf
    Warum regst du dich so auf über die Roller, die habe auch eine daseins Berechtigung ! Mir gehen die Auto/LKW fahrer(innen) mehr auf den Senkel die meinen Sicherheitsabstand ist was für andere !

    Vor allem wenn die überholen kann es nicht eng genug sein, aber wehe an der Ampel oder im Stau fährt mit dem Fahrrad oder anderem 2 Rad an ihnen vorbei, dann haben sie Angst um ihr geliebtes Stück Blech !