1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rolle rückwärts, EU plant Biosprit-Reform

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von divx, 11. September 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Rolle rückwärts, EU plant Biosprit-Reform

    Das war kein Schulbuch.

    In der FOT hat der Lehrer immer aktuelle Berichte aus Englischen Zeitungen kopiert, die wir dann übersetzen und zusammenfassen sollten :(
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rolle rückwärts, EU plant Biosprit-Reform

    In meinen wurden die Kelten gerade bekehrt. :D
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rolle rückwärts, EU plant Biosprit-Reform

    Ist nur schlecht für die Nahrungskette. Wenn du kein Mücken mehr hast, die dich stechen, hast du auch keine Vögel mehr, die die auf den Kopf schei*en.

    Ach..., du hast recht. Lass die Viecher einfach verrecken. :D
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Rolle rückwärts, EU plant Biosprit-Reform

    Welches Lied? :confused::)
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Rolle rückwärts, EU plant Biosprit-Reform

    Sehr gut. Ich persönlich habe noch nie E10 getankt, obwohl es mein Auto vertragen würde. Da gebe ich lieber mit bestem Gewissen ein paar Cent pro Liter mehr aus, als so einen Mumpitz zu unterstützen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Rolle rückwärts, EU plant Biosprit-Reform

    Der einzige Nachteil von E10 Kraftstoff ist eigentlich das sich dadurch der E85 Kraftstoff massiv verteuert hat. So tanke ich gerne E10 und spare dabei meine 3-4 Cent pro Liter.

    Dem Glühllamperverbot stehe ich aber skeptisch gegenüber. Leuchtstofftechnik und LED Technik taugt von der Lichtqualität her nämlich nicht als Ersatz.

    Halogenbirnen liefern zwar einwandfreies Licht, da sie allerdings nur Energieeffizienzklasse C oder D schaffen sind sie langfristig ebenfalls gefährdet. Und die Haltbarkeit ist nach meinen Erfahrungen leider auch ned doppelt so lange sondern maximal 30-40% länger. Da wird es dann schon schwierig die Mehrkosten reinzuholen.

    Zumindest Glühlampen bis 40W sollten erlaubt bleiben. Ab 60W kann meinetwegen verboten bleiben.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rolle rückwärts, EU plant Biosprit-Reform

    Also E5 auch weg und nur noch Super Plus?


    Klasse C sollte allgemein und nicht nur als G9 weiter erlaubt bleiben (wäre dann Halogen). Würde mir schon reichen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rolle rückwärts, EU plant Biosprit-Reform

    Solange die "Umweltfreundlichkeit" nur reines Marketing ist, kann man die Beimischung von Ethanol beim Kraftstoff für's KFZ auch verbieten/abschaffen. Macht ökologisch nämlich keinen Unterschied ob ich irgendwo den Wald abhacke oder mit Super Plus fahre - außer in der Brieftasche der Ölmultis.

    Wenn ich aber erst mal das Ökosystem zugunsten vom Biokraftstoff ordentlich zerstört habe, brauche ich am Ende ebenfalls kein E5/10/15 mehr. :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rolle rückwärts, EU plant Biosprit-Reform

    Das hat sich bei LEDs aber längst geändert. Man muss allerdings sehr viel testen um die passenden Lampen zu bekommen.