1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rolle rückwärts: ARD und Scholl trennen sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2017.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Herr Scholl war aber nicht Gast, sondern Mitarbeiter, oder meinst Du, der ist für lau ins Fernsehen gegangen, weil die da so nett sind? Und ein Mitarbeiter sollte schon bereit sein, seine Arbeit zu machen und nicht gehen, nur weil er sich zu einem Thema nicht weiter äußern will oder dieses als unwichtig ansieht. Dann muss er eben als Experte die Gelegenheit in der Sendung nutzen, sich entsprechend, und zwar auch begründet, zu äußern. Nicht Herr Scholl bestimmt den Inhalt der Sendung, sondern die Redaktion.

    Strotti
     
    magnum1970 gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Verglichen mit dem Abgang von Jeremy Clarkson bei der BBC ist das doch alles noch harmlos hier...

    Sein Job war Fragen zu beantworten, bestimmte Fragen wollte er nicht beantworten, also sucht man sich jemand anderen. Wo ist denn da das Problem?
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weißt du überhaupt, was Zensur ist? Oder darf man heutzutage einfach jeden Blödsinn unreflektiert und unbelegt irgendwo hinposten?
     
    D-r-a-g-o-n und LucaBrasil gefällt das.
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn im Sport gedopt wird, und darüber dann auch berichtet wird, dann ist es Sportberichterstattung. Und da gerade tagesaktuell neue Enthüllungen über den russischen Fußball bekannt geworden sind, ist es auch nicht irgendeine "Grenze" zwischen Sport und Politik, oder irgendeine andere Grauzone. Es ist Sport. Erst das Verschweigen oder Weglassen der Berichterstattung über die russischen Dopinghasadeure wäre Propaganda. Aber im Sinne Putins, der sich dann wohl zu Recht über die ARD totlachen würde.

    Im Übrigen durfte Memet durchaus seine Meinung kundtun. Er wird nicht für seine Meinung bestraft. Er darf nur nicht den Programmablauf bestimmen. Das macht eine hauptberufliche Redaktion. Das ist überall üblich - und keineswegs ungwöhnlich. Wie man das Gebahren von Scholl nun auch noch unterstützen und gutheißen kann, ist mir rätselhaft. Aber beleidigt abhauen, weil man den Programmablauf nicht bestimmen kann, das ist kindisch. Unabhängig von seinem sicherlich großartigem Fachwissen.
     
    Starfighter und magnum1970 gefällt das.
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wirds aber abenteuerlich...


    In seinen Augen gibts ja kein Doping beim Fußball. Glaubst Du er hält Dopingberichte für "Propaganda" oder was genau meinst Du damit?


    Er haette sich sogar vor Millionen im Tv dazu äußern können. Aber er ist lieber bockig nicht zur Arbeit erschienen. Chance vertan.
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das sprichwörtliche "abkacken" unserer "Spitzensportler", siehe Schwimm-WM, oder aktuell London, muß ja einen Grund haben;)
    Wenn man selbst nix positives vom Sport berichten kann, schießt man sich halt weiter zum Thema Doping ein. Teils bis zum erbrechen. Ok, das Thema darf man natürlich erwähnen. Gehört leider dazu. Wenn ich aber an die Berichterstattung der Öffis von, z.Bsp. den Olympischen Spielen in Rio denke...:mad:

    Und der Split jetzt? "Lebbe geht weiter"(y)
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar haben Sportler aus den USA und woher auch immer gedopt.

    Sollte es aber stimmen und in Russland herrscht(e) eine Art von Staats-Doping ist dies deutlich was anderes.

    Aber soll hier nicht das Thema sein.
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Siehst Du, genau weil er das wollte, kam es zum Zerwürfnis. Warum wollte die ARD ihn denn unbedingt zu einem systemkonformen Statement zum Thema Doping drängen? Mit den örA geht regelmäßig der Volkserziehungsauftrag durch.

    Salto mortale: Westmedien vor 1989 und heute
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Es ging wohl nicht grundsätzlich um die Berichterstattung über Doping, sondern eben um die Zeit und den Ort. Wenn es keinen direkten Zusammenhang zum aktuellen Fußballevent gibt braucht es meiner Meinung nach auch keine Doping Berichterstattung. Da verstehe ich Scholl dann schon.
     
    KTP gefällt das.