1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roku und Waipu.tv mit gemeinsamer Alternative zum Kabel- und Satelliten-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2022.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Einfach kündigen und abwarten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit erhältst du ein Rückholangebot. Das Spielchen treibe ich alle zwei Jahre wieder und ich zahle dadurch im Schnitt rund 30 Euro statt rund 45 Euro pro Monat.

DrHolzmichl gefällt das.
  2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    für welche Leistungen?

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

MagentaZuhause L

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    45 für die Telekom geht aber auch noch.

Kommen die 100 Mbit auch an?

Ich habe zwar die 1 GB Leitung über Kabel aber zur Primetime kommen nur 300 000 bis 500 an. So am Tage sind die vollen 1 GB auch da.

Was man aber gar nicht bemerkt, wenn man nicht misst.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Aber 19,95 Euro sind dafür noch besser. Und auch möglich. ;)
    Ja, sogar mehr, nämlich 110 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload. Eigentlich sollte bei mir auch MagentaZuhause XL möglich sein, aber das SuperVectoring sorgte immer wieder für Ausfälle.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir sind´s noch ganz knapp über 100 Mbit, da ist hier endgültig physikalische Grenze.:)

Wann kündigst Du immer vor Vertragsende? Kurz vor Ende der Kündigungsfrist oder bereits Monate früher? Nicht jeder bekommt 12 Monate für 20 EUR, mir wollten sie die Ende 2020 partout nur noch dann geben, wenn ich von Magenta M auf L wechsle, ansonsten nur 6 Monate. Weiter upgraden kann ich jedenfalls hier nicht mehr.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Der Trick ist, nicht nur zu kündigen, sondern auch zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich nehme immer 1&1, einen Monat und eine Woche vor Vertragsende. Meine Vermutung: Durch das Bekunden der Wechselabsicht erkennt die Telekom offenbar nicht nur ein vorgegebenes, sondern auch ein tatsächliches Potenzial, den Kunden zu verlieren. Und dann kommen die guten Neukundenangebote. Das war bei mir bislang immer so. Mit der Online-Bestellung bei 1&1 kommt noch kein Vertrag zu Stande, da kannst du noch bis kurz vor Vertragsende bei der Telekom widerrufen.

DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird es sein!:) In der Vergangenheit hatte ich die Telekomiker einmal detailliert über die Konkurrenzangebote vollgequatscht und bekam daraufhin zu den 12 Monaten sogar noch eine 60 € Einmalgutschrift obendrauf! Aber mittlerweile sind sie auch allgemein geiziger geworden. Verhandlungsspielraum gibt es nahezu nicht mehr.