1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roku-Stick und Technisat-TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tuba, 6. Juli 2024.

1. Tuba

Tuba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fuba 80cm
    Chess Octo-LNB
    Samsung GQ60
    Philips 32FPS6908/12
    Anzeige
    Sodele, Rätsel (vorerst?) gelöst.

Offenbar war nicht der Roku-Stick der elende Verbrecher, sondern der Technisat-TV hat eine Empfangsstörung (laienhaft würde ich es einen "Defekt im Empfangsmodul" nennen). Kreuztausch mit einem anderen TV-Gerät (Philips) ergab, dass der Technisat an einem anderen Standort und anderem Sat-Kabel irgendwann wieder anfing, "kein Signal" rauszuposaunen, während das Philips-Gerät an Technisat-Platz und -kabel keinerlei Probleme hatte. Jetzt habe ich einen alten und einen neuen Philips ... Hat jemand Interesse an einem rund 15 Jahre alten Technisat, 32"? :whistle:
    Ob der Roku an dem alten Philips auch für Störungen sorgt, wird die Zeit zeigen. Aktuell ist alles bestens. Meine Probleme waren offenbar eine Duplizität der Ereignisse und ich habe vorschnell schlussgefolgert.

Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen!