1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roku startet Rabattaktion für Express und Express 4K

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2021.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ich bezog mich eher auf die Hardware/Leistung. Gibt ja schon Apps die bei fireTV älterer Generation Probleme machen.
    Roku wird nicht 3 Sticks verkaufen mit selber Hardware und der Roku Express ist ja das Einsteigermodell, dass auch nur HD kann.

Klar ist man im Konkurrenzkampf mit den fireTV Sticks.

Eventuell Absicht. Der Roku 4K Stick soll ein besseres WLAN haben. Wird so auf deren Website beschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
  2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei es vor kurzem von Amazon und anderen Händlern den Fire-TV-Stick Lite für 16,99 Euro gab - und darauf kann man z.B. auch Kodi und Browser installieren, während du bei allen Roku-Sticks das nutzen musst, was dir der Hersteller zur Verfügung stellt. Wenn du in ein paar Monaten eine neue App nutzen willst, die es dafür nicht gibt: Pech gehabt. Auf die Fire-TV-Sticks kannst du die App dagegen mit hoher Wahrscheinlichkeit - zumindest per Sideload - installieren.

Blue7 gefällt das.
  3. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    so ein Amazon Stick ist auch von Roku (OEM) amazon packt da nur seine Firmware drauf und verkauft diese dann als Firetv

aber nicht jeder möchte seine hardware an ein amazon konto koppeln da sind die dinger schon ganz praktisch die machen nämlich das gleiche was auch so ein amazon stick kann nur halt ohne amazon funktionen!

zur Hardware specs die findet man hier --> Roku

der Rpko 3930x ist die 15 euro variante

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Huch 512MB RAM und 720p UI Auflösung und 1GB RAM beim größten 4K Stick

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Woher hast du denn den Unsinn? Die Fire-TV-Sticks sind von der Hardware her hunderprozentige Amazon-Eigenentwicklungen (die Software basiert natürlich auf Android).

Edit: Ich vermute, du hast das mit dem Sky-TV-Stick verwechselt. Der stammt i.d.T. von Roku und hat mindestens genauso viele Einschränkungen wie die Roku-eigenen Geräte. :( Falls jemand zufällig beide hat, wäre ich an einem App-Vergleich interessiert, sprich: Gibt es für die Roku-Sticks Apps, die es für den Sky-Stick nicht gibt?

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    15€ hatte Penny schon mal den Roku Sky Stick. Mit Monatspaket inklusive.

7. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    sorry du hast hatürlich recht.. Mea Culpa ich hab das in der tat mit dem sky stick vertauscht.. :/ man möge mir vergeben!

heute kam der roku express mit der post ich hab das ding gleich mal fachmännisch geöffnet auf der platine sitzt als SOC ein Realtek RTD1395PR (Arm Cortex53) laut Realtek kann der chip wohl auch 4K/UHD ist aber bei der HD version von der Firmware wohl abgeriegelt

Quelle: RTD1395 - REALTEK

auf dem board sitzen dann noch 512MB Ram und 1GB Flash (noname)

die platine ist in etwa so gross wie eine bankkarte

da das mist ding aber das wlan von meiner fritz.box sowie das den mobilen hotspots von handy und tablet nicht finden wollte hab ich das ding wieder eingetütet und retourniert!

mein fazit lasst die finger davon..