1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rohdaten ald DVD konvertieren ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von NickN1, 7. Dezember 2006.

  1. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Hi

    Wenn ich darauf klicke, will er mich mit dem WEB verbinden, um ein geeignete Verknüpfung zum Start der Datei zu suchen ???!!!????

    Ich habe es doch vorher hinbekommen, mitr Mediaport die Rohdaten in eine DVD zu konvertieren.
    So ein ******, warum geht es nun nicht mehr. Ich habe Mediaport schon neu aufgespielt, keine Änderung.
    Wie gesagt, er lädt die Daten ja vom S2 runter . Dieses ProjektX Programm habe ich doch damals auch nicht gebraucht.
    Verzweifel.....

    Schöne Grüsse... gleich fliegt das Ding aus dem Fenster:wüt::wüt::wüt::wüt::eek:
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Schreib mal wo Du wohnst, damit ich mich unters Fenster stellen und das Ding dann auffangen kann :winken:

    Dieter
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Da fehlt dir die Verknüpfung der .jar mit der Java Runtime.
    Da der Mediaport diese Dateien auch installiert, bin ich mir ziemlich sicher, dass dort im Hintergrund auch ProjektX benutzt wird. Jetzt könntest Du natürlich Java installieren damit die Verknüpfung entsteht. Es gibt hier im Board Hinweise wie man Java installiert. Damit geht es auf jeden Fall.

    Warum der Mediaport nicht funktioniert weiss ich auch nicht, bei mir war das ähnlich. Ich bin dann auf ProjectX umgestiegen. Das funktioniert bestens.
     
  4. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Hallo
    Mensch schade Dieter.

    Schmeiß ihn doch nicht raus. Es geht wieder. Ich hatte neulich mal JAVA gelöscht. Jetzt habe ich es wieder aufgespielt. Und er tut es wieder, Mediaport und ProjectX.

    Ich sagen lieben DANK für die TIPPS

    Gruss Nick:winken:
     
  5. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Hi@all,

    ich habe da auch mal ein paar Fragen zum konvertieren der Rohdaten aus dem Digicorder S2 und zwar folgendes:

    1. Wie kann man Aufnahmen mit mehr als 4,7 GB so konvertieren das diese auf eine DVD passen??

    2. Kann man mehrere Serien(aufnahmen) auf eine DVD brennen??

    Meine Grundüberlegung ist halt ob ich den Digicorder S2 nehme und ab und zu mal Daten bzw. Filme per USB auf den PC übertrage und auf DVD brenne oder ob ich das ganze gleich mit einem DVD-Recorder (inkl. HDD) aufnehme und brenne. Bei einem DVD-Recorder weiß ich, daß man da halt einstellen kann das Film x so auf DVD gebrannt wird das diese voll ausgenutzt wird.

    Ich habe auch schon mal kurz die Anleitung von "Lostech" studiert und ausprobiert. Bei kleinen Filmen ist das ja auch keine Problem aber wie sieht es eben mit Filmen aus die mehr als 4,7 GB benötigen (siehe Frage 1).

    mfg

    Triple-M
     
  6. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Hallo Tripple-M,

    also ich kenne ein Programm names "DVD-Shrink" das kann, Glaube ich,
    DVD´s so zusammenschrumpfen lassen das sie auf ne normale 4,7 DVD draufpassen.

    Habs schon lange nicht mehr benutzt, aber ich glaube das es "DVD-Shrink" war... es war DVD-Shrink, siehe link:

    www.videohelp.com/toolsimages/dvd_shrink_155.jpg


    SChöne Grüße

    Roland
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Ich benutze DVD-Author 2.0, da kann man die Zielgröße angeben.