1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 15. März 2010.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Wie wäre mit Vorsorge?

    Ich habe Zusatzversicherung abgeschlossen, die mir eine bessere medizinische Versorgung bietet. Und natürlich spare ich für Alter.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Kinder?
    Frau?

    Beide zusammen 10.000€ Haushaltseinkommen?
    sowas von blauäugig
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Wenn ihr mich fragt:

    Weg mit den hunderten von Krankenkassen - das ist pure Personal und Geldverschwendung.
    Einheitsbetrag für jeden. Vom Millionär bis zum Rentner.
    Wer eine Sonderbehandlung (Einzelzimmer / Cheffarzt-OP-Stümperei) will kann sich mit einer VZKV absichern.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    So, Obama hat es geschafft.
    :cool:
    Tolle Leistung wenn man bedenkt wie die "US Leistungsträger" dagegen Sturm gelaufen sind.
    Bin mal gespannt wie unsere "Leistungsträger" und Befürworter der Kopfpauschale drauf reagieren. :cool:
     
  5. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Obama

    Yes we can.
    Haben wir schon seit Bismarck.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Obama

    Nimmer lang dass ist das Problem. :(
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Nunja. Der Chefarzt kann's in der Regel auch nicht besser als seine Oberärzte, da diese die Arbeit machen und er sich entweder mit administrativen Aufgaben "herumplagt" oder etwas für die Fortbildung tut ! ( für sich oder andere ; dass nennt man dann Ärztekongress :D )
    Und wenn er dir dann einmal die Hand schüttelt, dann "klingelt" gleich die Registrierkasse.

    Jedoch im im Zweifel gibt es auch menschliche Chefärzte, die mit dem "gemeinen" Volk "fraternisieren" und sich mit diesem gut unterhalten; was manchem Privatpatienten arg sauer aufstossen kann. ;)

    btw. Das Thema "Vorsorge" würde ich lieber nicht so laut aussprechen. Was alle (!) Regierungen ( ob rot, gelb oder schwarz oder sonstwie gefärbt ) in den letzten Jahren verbockt haben, da kann man von Vorsorge nicht mehr sprechen. Wer frühzeitig vorgesorgt hat, wird jetzt steuerlich bestraft ( siehe Riester-Rente ). Wer Hartz IV bekommt muß seine angesparte Vorsorge bis auf ein "Schonvermögen" auflösen (Was für ein Wortungetüm !). Und immer mehr können es sich aufgrund der wirtschaftlichen Lage nicht leisten. Man kann nicht gleichzeitig Sparen, Vorsorge für das Alter machen und die Binnenkonjunktur beleben. DAS funktioniert nicht.

    Ja wo sind wir denn ? Muss denn wirklich jemand kommen um in DE grosszügig Bahnsteigkarten verteilen, bevor das Volk wieder merkt, wass es zuletzt 1989 wusste ? ( wobei ich jetzt diesbezüglich nicht politisch "angehaucht" bin !)
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Formal richtig. Der Haken bei der Sache ist, dass der Hausarzt hierbei einen Haufen zusätzlichen Papierkram erledigen muß (sic!) und sich deshalb einige wenn nicht sogar viele davor drücken, daran teilzunehmen.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Was meinst du jetzt? Riester Rente wird beim "Schonvermögen" gar nicht angerechnet. Wieso wird man steuerlich bestraft? Die Beiträge werden doch von dem Einkommen abgezogen und man kriegt Steuern zurück.