1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 3. Oktober 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    Ja, der Bayer ist ganz ordentlich.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    Das er meist im Dunkeln steht?
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    Ich beziehe mich da auf dein Posting:

    Dafür habe ich ja Helden wie euch. ;)
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    @Major König...

    falls es dir entgangen ist...
    ich fragte dieweltist extra...
    ich bin davon ausgegangen,das er diesen sender per sat-schüssel empfängt...
    von daher mal ganz ruhig mit den jungen pferden und keine voreiligen schlüsse über meine person...
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    unter anderem war dieser Radiosender schuld, das ich mir im letzten Jahrtausend eine ADR-Receiver (Kathrein UFD 230) gekauft habe :winken: ;) :cool:
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Rockland – Classic Rock aus Bayern

    Den Radiosender Rockland werde ich die nächste Zeit probehören, bin gespannt. Über UKW kann ich diesen Sender anscheinend nicht empfangen, jedenfalls konnte ich ihn nicht finden. Da werde ich den Livestream benutzen.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Rockland – Classic Rock aus Bayern

    wie siehts mit dem aus?...
    http://www.rockland-digital.de/index2.html

    vielleicht bekommst den in thüringen noch uber UKW rein... :)
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    Ich rate euch starfm nürnberg/Berlin, sehr gute Musik
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Seit einiger Zeit höre ich nun schon Rockland, aber bei den allermeisten "Rock-Hits", wie bspw. das, was eben lief (klick), kann ich nur kommentieren mit: "Oooch, wie süüüüüüüüß." :) Bis jetzt habe ich jedenfalls nur eine (richtige) Rockmusik gehört. Sonst alles nur Pop-Musik auf höchstem Niveau, versteht sich. Aber Rock... ? :confused:

    Vor etwa 15 Minuten lief bspw. SUZI QUATRO - If you can gife me love. Wenn Du kannst, gib mir Liebe . . . Hm, . . ., ja, wenn . . . Und wenn nicht, dann ist es auch OK; so ungefähr. Da hatte sich die Musik von dieser großartigen Interpretin schon mal ganz anders angehört, auch textlich: Suzi Quatro - 'Can the can'. ('Wer kann der kann'; andernfalls verpi.. dich; so ungefähr :D ). Ja; letztes ist Rock; das andere (nur) Pop. :p

    Nein danke, Rockland ist nicht mein Sender; ich schalte wieder auf mein gutes Rockradio um. :) Da jagt zwar auch nicht laufend ein Superhit den anderen, aber wenigstens kann man die Musik im Prinzip durchweg schon als richtigen Rock ansehen. Und wenn es spät Abends mal hin und wieder metalmäßig abgeht, so empfinde ich das auch als "nette" Abwechslung.

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    Typisch Deutsch.
    Im Ausland wird es abends was ruhiger und in Deutschland geht es da erst richtig los. :(