1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rock am Ring...

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von hendrik1972, 4. Juni 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Rock am Ring...

    Auf Thor kann ich mit meinem Receiver wegen 4:2:2 leider nur den Ton hören,
    hat das Bild eine bessere Quali als bei MTV Germany?

    Ist ja schön dass MTV anamorph in 16:9 ausstrahlt, aber die sollten mal ihre anderen Sender abschalten um eine vernünftige Datenrate zu bringen.

    naja vllt. läuft es ja in einem Jahr als Aufzeichnung bei MTVNHD.
     
  2. -RC-

    -RC- Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rock am Ring...

    Ja, die Bildqualität des Feeds ist deutlich besser als bei MTV Germany.

    Merkt man schon an der unterschiedlichen Auflösung:
    MTV Germany: 544x576
    Feed auf 1°W: 720x576

    Außerdem ist die Bitrate des Feeds mit ca. 7 Mbit/s sehr hoch!
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rock am Ring...

    ah ok -danke! Schon das Logo sieht bei MTV Germany dermassen verwaschen aus - als ob man analogen Kabelempfang hat.
    Bei MTV Austria wirkt es auch nicht viel besser.

    Und die ARD mit ihrer komischen Plus1 Live - Ausstrahlung wg. dem SWR..

    denke auch nicht dass Rammstein läuft...
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rock am Ring...

    Naja gut, bezüglich Rammstein warte ich dann eben ab. Ich hatte halt schon alle Hoffnung aufgegeben.

    Zeichnet denn jemand von euch den MTV-Feed auf?
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rock am Ring...

    Ich bitte euch darum, den MTV-Feed mitzuschneiden, um den Rammstein-Auftritt - der ja laut der MTV-Moderatoren auf MTV live übertragen wird - in vernünftiger Qualität zu haben.
    Wäre echt super, wenn das jemand machen könnte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rock am Ring...

    wann sollen denn rammstein beginnen?
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rock am Ring...

    ca. 22:30
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rock am Ring...

    hab zwar eine DVB-S Karte im PC, aber der ist zu langsam - da wohl 4:2:2 nur mit ProgDVB geht u. ohne den HardwareMpeg2 Dekoder.

    aber gibt bestimmt jemanden der es aufnimmt, vllt. Hendrik ??

    für MTV hab eine DVD reingeschmissen, digital 1:1 lohnt da nicht..vllt. kann der Panasonic Encoder im DVD Rekorder noch etwas rausholen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  9. -RC-

    -RC- Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rock am Ring...

    Ich werde den MTV-Feed auf jeden Fall auch aufnehmen!:D
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rock am Ring...

    danke, wie lange wird konzert ca. dauern.

    schaue noch darts und würde dann vielleicht noch auf 4:2.2 feed umschalten (habe azbox die 4:2.2 darstellen kann)