1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rock am Ring" rockt Eins Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Wenn der Inhalt nicht stimmt, dann nützt aber auch das kleinste Logo nichts. :rolleyes:

    Aber genau darum schaue ich auch lieber eine Sendung in der ARD als deren Wiederholung bei den Dritten oder bei den Digitalkanälen. Nur leider hat man in der ARD oft einen Programmhinweis eingeblendet oder nur eine Kurzfassung.

    Übrigens schauen die meisten Leute die Tagesschau in der ARD und nicht bei den Dritten. ;)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Gottseidank bin ich nicht "die meisten Leute"!
    Ich mache immer das Gegenteil! Grundsätzlich! :D
    Und: I LOVE LOGOS!!!!
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Wer hört schon WDR? :D

    (Früher gab's in SWF3 um 13.10, später um 13.05 immer die Musikbox, in der eine Gruppe von Hörern, zum Beispiel eine Firma oder ein Verein, die Musik zusammenstellte. Einmal begann die Sendung mit folgenden Worten: "SWF3 Musikbox - heute zusammengestellt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Westdeutschen Rundfunks in Köln!" Das sagt ja wohl alles.)
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Bei mir dreht sich auch längst nicht alles ums Fernsehen.
    Aber es dauert doch bloß eine Minute, zu gucken, was heute so läuft. Und zwar auf allen Sendern, nicht nur auf RTL.
    Dann markiert man sich eben, dass RaR bei EinsPlus kommt und gut ist.

    Die Übertragungen waren dieses Jahr sehr gut.
    Nur leider haben sich ja Kings of Leon geweigert, übertragen zu werden.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Da gebe ich dir Recht.
    arte macht gerade Plakatwerbung für eine Hacker-Sendung morgen abend.
    Da hätte EinsPlus ruhig auch mal eine Print-Kampagne starten können.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Das Logo ist unlogisch.
    Wer den Sender nicht kennt, spricht den Kanal sicher "Plus Eins" aus.
    Die "1" hätte nach links gemusst;)
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Hab auch nichts gegen das "EinsFestival"- oder "EinsPlus"-Logo.
    Da weiß man wenigstens, dass man was exklusives guckt ;)
     
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Ich habe öfter reingeschaltet im EPG standen sogar wann welcher Künstler um welche Uhrzeit ihren Auftritt haben ( die Zeiten haben trotz Zugaben sogar gestimmt ) . Zwischendurch noch ein paar Interviews mit leicht angeheiterten Besuchern und dann noch die Beatsteaks der Hammer .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Würde ich aus den von dir genannten Gründen ebenso sehen.
    Schlimm genug das heutzutage bei allen Sendern diese Logs eingeblendet werden.
    Zum Glück hat ein TV Gerät nur 4 Ecken sonst würden bei manchen Sendungen wohl 20 solcher Logos ihr Unwesen treiben.

    Und Ausrufezeichen wie man sieht :D

    Was gibts an den Logos zu mögen, die sind nur eins, störend.


    Für mich hat seit HD+ und CI+ das Plus leider immer einen negativen Beigeschmack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    ich weiß jetzt nicht warum du Dir den Schuh anziehst aber gut - werde dein Tipp an Freunde und Arbeitskollegen weitergeben und freu mich schon auf die blicke. :winken: :D