1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rock am Ring" rockt Eins Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Weil bis 2008 der WDR produziert hat. Jetzt kann der WDR nur das zeigen was der SWR rausrückt und das sind dann meist so Specials mit je 2-3 Songs einer Band. Komplette Mitschnitte kommen meiner Erinnerung nach von Gigs ab 2008 nicht mehr beim WDR.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Zu den verschiedenen Festivals: RAR nicht auf 1F sondern 1P. Dafür müsste aber NO auf 1P ausgestrahlt werden. Falls nochmals eine LP stattfindet, dann wird diese auf 1F gezeigt und WOA auf 1E.

    Jetzt viel Spaß beim decheffrieren dieser allseits beliebten Abkürzungen.:winken:
     
  3. colipena

    colipena Guest

    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Der SWR hats ganz gut gemacht mit den Übertragungen, war positiv überrascht. Was aber mich massiv gestört hat, war die schlechte Akkustik vor Ort. Die am Mischpult haben wirklich eine grottige Abmischung eingestellt. Fesivals wie Glastonbury sind da um Welten besser!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Das Problem wird sein, dass vor Ort fürs TV abgemischt wird und das ist dann nicht selten vor Ort selber grottig anzuhören.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Finde ich auch!
    Erstens hätte ein Festival bei einem Sender namens "Festival" besser gepasst und zweitens hätte ich "EinsFestival" auch über DVB-T empfangen können. So blieb mir nur der qualitativ schlechtere Livestream.
    Kam dadurch auf 6 GB am Wochenende :)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Nicht so ganz.
    Empfange nur EinsFestival.
    Musste EinsPlus über den Livestream gucken, was natürlich eine schlechtere Qualität hat.

    Aber lobend sei mal erwähnt, dass der angebliche Musiksender MTV damals bei weitem nicht so viel übertragen hat!
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Ist es denn so schwer, in die TV-Zeitschrift zu gucken? Da wird auch EinsPlus aufgelistet und in der Tagesübersicht der TV Spielfilm wurde extra auf die Übertragung hingewiesen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Stimmt, ich habs verpaßt und ärgere mich ungeheuer.
    Wiederholt werden wohl auch nur die Best Ofs , oder gibts alles nochmal komplett ?

    Nicth einmal in der Mediathek findet man alles sondern recht lau ist es da :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus


    Es gibt eben auch Menschen bei denen es sich nicht alles ums TV dreht zumal am Wochenende - zudem ist Eins Plus etc in den meisten TV Zeitungen sehr klein und kann leicht überlesen werden !
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Rock am Ring" rockt Eins Plus

    Andere widerrum machen gerade das Gegenteil und laufen nicht wie die Lemminge den anderen hintereher, sondern interessieren sich vor allem, wenn sie Fernsehen, für die kleineren Sender mehr.

    Wir z. B. sehen die Digitalkanäle von ARD und ZDF sowie ARTE und 3sat und die Dritten öfter und lieber als die Hauptkanäle.

    Und es gibt auch durchaus Programmzeitschriften, wo diese Kanäle bisschen grösser sind. :D

    Nicht jeder ist mit der Kostnix-Werbe-TV-Zeitung Samstags im Briefkasten oder wild im Hausflur liegend zufrieden. Was nix kost, ist auch nix!;)

    Oder andersrum: Bei denen, die es gucken oder gefunden haben, ist auch nicht mehr Fernsehen angesagt, sondern mehr Geplantes Fernsehen! Es ist bei dem Haufen Sender auch gar nicht anders machbar, oder man lässt sich von Schrott berieseln.
    Man könnte auch sagen, bei Leuten, die nur ungeplante Berieselung bevorzugen, steht Fernsehen mehr denn je im Mittelpunkt und verblödet eher. Ich guck jetzt nicht nur SKY, aber ich gucke was Besseres, weil geplant. Ich zappe nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011