1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rock am Ring live bei RTL+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2022.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Doch, nach 5 Tagen waren die Tests durchgehend negativ. Glaub es, oder nicht.

2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich hab mich nach dem Ende der Maskenpflicht sogar recht schnell angesteckt. War auch kein Wunder. Tausende in einer Halle bei Party am Starkbierfest. War abzusehen.
    Hatte dann 3 Tage Schnupfen, festgestellt mittels schnelltest. In der Arbeit hab ich bescheid gesagt und so konnte ich 2 Tage ohne AU daheim bleiben, dann war Wochenende.
    Montag war ich wieder fit und konnte nach Italien fahren.
    Eine offiziellen test hab ich nie gemacht, der schnelltest war ja eindeutig.
    So machen es fast alle die ich kenne. Man testet sich mit schnelltest aber rennt nicht zu einer teststelle. Somit auch keine angeordnete Quarantäne. Man isoliert sich selber bis man negativ ist. Eigenverantwortung halt.

Wenn ich alte Leute besuche mach ich einen schnelltest. Dann weiss ich ja ob ich sie anstecken kann oder nicht. Obwohl Oma und Opa das als Quatsch abtun und auch selbst keine Masken mehr tragen.

Ich hab das Gefühl die meisten haben Corona vergessen, leben normal und genießen einfach wieder die Freiheit. Das Risiko schwer zu erkranken ist ja auch sehr überschaubar.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @sanktnapf
    Aha. Aber für Party in Kauf zu nehmen, sich anzustecken ist halt strange. Spaß vor Sicherheit...
    Außerdem hab ich es zwei Jahre geschafft, mich nicht anzustecken, warum sollte ich mich nun absichtlich anstecken

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich finde du solltest das jeden selbst entscheiden lasen wie er leben möchte.

FCB-Fan, Redheat21 und Gast 226582 gefällt das.
  5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das nennt sich Leben. Ich hab echt keinen Bock nach 2 Jahren weiter zu Hause zu sitzen. Ich will in Stadion, Auswärtsfahrten im Fanbus, Kneipen, Konzerte, Volksfeste mit Bierzelt.
    Wenn das Risiko dabei ist, einen Schnupfen oder Husten zu bekommen, nehme ich das gerne in Kauf.
    Und ich hab mich vor den lockerungen auch nicht angesteckt. Aber die Variante ist nicht mehr gefährlich, daher hab ich auch am Tag 1 des Wegfalls der Maskenpflicht alle masken in den Dachboden geräumt. Brauch ich nicht mehr.

Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen und es ist dein gutes Recht ängstlich zu Hause zu sitzen. Daran hindert dich keiner und deshalb soll dich auch keine verurteilen.
    Aber genauso musst du akzeptieren das andere Menschen wieder normal Leben. Das ist auch unser gutes Recht.

P. S. Nach Corona hatte ich 2 Wochen später eine normale Erkältung, das Immunsystem ist ja nix mehr gewöhnt durch die Masken. Die war sogar krasser als Corona und ich hatte stärkere Symptome ;)

Fuel83, FCB-Fan und Lady on a Rooftop gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es nur einen selber beträfe ja.
    Aber wenn man gefährdete Leute infiziert...

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @sanktnapf
    Es hätte aber auch ein schwerer Verlauf kommen könne bei dir.
    Kollege lag 10 Tageplatt, dreifach geimpft und um die 50.
    Jauch, Schrowange auch alle deutlich über den 5 Tagen

8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Und jetzt? Geht's denen wieder gut? Ich bin 3x geimpft, das, Risiko war es mir wert. Ich will nicht ein 3. Jahr nur daheim sitzen.

9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Hast du die letzten 2 Jahre nicht aufgepasst. Trag deine FFP2 Maske, bei jedem Einkauf ne neue, halte Abstand und meide stosszeiten, dann bist du zu 95 Prozent save.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es ist ja auch nicht nur kurz krank. Die Langzeitfolgen Oragantechnisch kann keiner sagen. Nicht ohne Grund kann man via Röntgenbilder jetzt schon Corona erkennen. So Harmlos wird es dann ja nicht sein.

Aber sehe es auch so. Jedem das seine. Ich schütze mich, hab mich deswegen aber auch nicht weggeschlossen und mit Genug Leuten schon starken Kontakt (Corona Infizierte) die letzten Monate gehabt. Aber bisher immer Symptomfrei/gleichbleibenden Ruhepuls und nicht erkrankt. Gönne es aber jedem mit Corona und schweren Folgen zu erkranken. Anders lernen die Leute es einfach nicht. Einer davon hat ja heute noch Atemprobleme beim Treppensteigen nach 6 Monate Corona Erkrankung.

Aktuell ist man viel im freien da juckt es mich dann auch nicht so, dass die Leute absichtlich mit Corona sich unter die Menschenmassse mischt. Im Herbst in kleinen Räumen sehe ich das dann aber wieder anders. Zudem was willst du machen. Man darf in Deutschland ja alles machen. Es juckt ja niemand/Kontrolliert niemand, geschweige man vergibt keine Strafen beim erwischen, wenn man Corona hat.

Insomnium und Koelli gefällt das.