1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rock am Ring 2014

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von stef5, 5. Juni 2014.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Rock am Ring 2014

Na Ja, der Sachsenring ist ja auch im Gespräch.
    Überträgt der MDR und Helene Fischer moderiert zusammen mit Florian Silbereisen.:D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sonntag spielt sogar Nessi :LOL:

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, DD2.0 muss ja nicht unbedingt schlechter sein. Je nachdem wie bescheiden so ein 5.1-Mix abgemischt ist ist es manchmal besser, sowas nur in 2.0 zu übertragen und die AV-Receiver daheim die Arbeit machen zu lassen.

Ganz ehrlich: Ich hab gestern bevor bekannt wurde dass es Cro ist noch gedacht, dass am Ende Helene Fischer der Special Guest ist und 85.000 Leute um Mitternacht zu "Atemlos" abgehen. :D

Mit "ROCK am Ring" haben verschiedene Acts da ja schon länger nichts mehr zu tun. Man erinnere sich, als Jay-Z einer der Headliner war. Cro scheint auch einer der Stammgäste zu werden - der war 2012 und 2013 ja auch schon da.
    Nächstes Jahr hat der Nürburgring dieses Problem aber nicht mehr - das Festival hat ja nichts mit "Rock" im Namen, da können dann theoretisch auch Beatrice Egli und One Direction auftreten, um das Ganze noch mehr in Richtung Kommerz zu schieben. ;)

4. modus333

modus333 Guest

Maiden war so phantastisch, dass mich der Twitterkram absolut nicht gestört hat. Einfach nur die geile Mucke hören und basta.:love:

5. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wer war denn der "Special Guest" gestern?

Edit: Ah ok, Cro...

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Eben, wer bei den "Jungs";) auf den Twitterkram geachtet hat ist selber Schuld...:p

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auch hier im Forum sieht es hier fast schon so aus, wie es eins plus mit seien Twitter Einblendungen betreibt. :D

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Och, die letzten Jahre war das 5.1 gar nicht so schlecht. ;)

HD jetzt aber (bestehendem!) DD5.1 vorzuziehen, verstehe ich bei einem Musikfestival nicht. :(

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das eine schließt das andere grundsätzlich ja nicht aus. ;)
    Ich weiß auch nicht mehr, wie gut das 5.1 bei vergangenen RaR-Jahren war, aber prinzipiell sind die 5.1-Abmischungen bei der ARD eh nicht so der Brüller. Beim Fußball hört man fast nix mehr vom Stadion (das hört sich schon fast nach Mono an) und auch bei den Shows wie "Verstehen Sie Spaß?" ist der Mehrwert zu anderen Produktionen in 2.0 eher gering. Der diesjährige ESC war in puncto 5.1 auch eine Katastrophe, da war aber nicht die ARD Schuld, das kam schon aus Dänemark so bescheiden an.

Wie es jetzt speziell bei "Rock am Ring" war weiß ich nicht mehr, da müsste ich mal schauen, ob ich noch irgendwo eine Aufnahme habe.

10. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Das wollte ich auch schreiben. Daher 110% Zustimmung.
    War ein geiler Abend gestern mit EinsPlus.

Bei den Twitter-Einblendungen gefielen mir die vielen Tweeds/Posts, wo geschrieben wurde, dass die Kids mit ihren Eltern abrocken. War bei uns auch so :winken: