1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rock am ring 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maxhue, 26. Mai 2013.

  1. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    Anzeige
    AW: Rock am ring 2013

    Leider interessiert sich Teleclub nicht sehr für seine Satkunden, welche Sky beziehen. So empfange ich eh nur einen Teil der Sender und habe darum gekündigt und versuche überlege mir, über Umwege Sky zu bekommen.
    Aber genug off topic. Können ja sonst in einem anderen Thread mal darüber diskutieren :)

    Ah ja, nur 3 Stunden? Dann hab ich damals ja nicht unglaublich viel verpasst.

    Wenn es eine Ganztätige Liveübertragung im Pay TV und vielleicht auch noch in HD geben würde, wäre ich dem nicht abgeneigt. Aber damit rechne ich nicht wirklich. Bin schon froh, dass es wenigstens ein wenig Festivalübertragungen im TV gibt, die meinen Geschmack treffen.

    Paramore, Amon Amarth, The Prodigy, Volbeat, Stone Sour, Graveyard, Coheed and Cambria...

    Bin gespannt, was gezeigt wird :)
     
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rock am ring 2013

    Das wäre inhaltlich um etliches besser und niveauvoller und interessanter als es "Big Brother" bei dem 24 Stunden Kanal war. Ich hoffe, dass Sky mal auf so eine Idee kommt :) Wenns nicht all zuviel kostet, würd ich dafür auch extra gerne bezahlen. So 15 € - ähnlich wie bei WWE Summer Slam darf man dafür schon verlangen.

    Naja "irgendeine Musikübertragung" ist Rock am Ring jetzt nicht, es ist das größte Festival überhaupt in Deutschland, aber ansonsten hast du natürlich LEIDER Recht, auch mit der Tatsache, dass ich Musikfan bin und Fußball hasse und dass ich nicht der Mittelpunkt der Welt bin ;) aber solche Leute muss es auch geben. ^^ Hoffen wir mal dass ROCK AM RING 2014 auch in echtem HD läuft. Dann gibts ja eins plus HD.

    Hoffen wir mal, dass die in diesem Jahr nicht zuviel labern, ein paar Interviews zwischendurch sind ja okay, moderiert wird das ganze ja von den SWR3 Moderatoren Nicole Köster und Fred Peters. Letzterer ist ja gerade bei den älteren SWR3 Hörern relativ unbeliebt, seitdem er die Morningshow macht.

    Approps SWR3 - Die sind auf der 87,7 MHz mit ihrem Sonder-Sender "Ringradio" auch dieses Jahr wieder auf Sendung. Das Ring-Radio von SWR3 kann so 30 Kilometer um den Nürburgring herum empfangen werden:

     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rock am ring 2013

    Kann man dieses Ringradio ausschließlich über UKW hören?
     
  4. Sumseschluck

    Sumseschluck Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rock am ring 2013

    So sieht es aus
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rock am ring 2013

    Schade, dass wir nicht extra bezahlen müssen? Wirklich schade...
     
  6. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Rock am ring 2013

    Ist schon bekannt welche Bands jetzt tatsächlich übertragen werden?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rock am ring 2013

    Nein, da man sich wohl bis zur letzten Minute vor dem Auftritt nie sicher sein kann, wem eine Übertragung genehm ist und wem nicht. Letzten News zufolge haben von den Headlinern u.a. The Prodigy und Seeed bisher keiner Übertragung zugestimmt. Ok haben u.a. 30 Seconds To Mars, Volbeat, The Killers und Green Day gesagt, was aber alles nix heißen muss. Der SWR wird wohl wirklich erst kurzfristig entscheiden können.
     
  8. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rock am ring 2013

    kann bei Seed gerne so bleiben :LOL:

    werd heute um 1.30 reinschalten wenn Korn dran sind, bis dahin sind die dann hoffentlich auch mit ihren ganzen Interviews , Hintergrundberichten, Campingtipps etc. durch und übertragen den Auftritt komplett

    und evtl wenn wir mitm Grillen schon durch sind bei Bullet for my Valentine ( wenn die bis dahin mit Cro durch sind - können die nicht ne Extraveranstaltung Rap am Ring machen ?, damit Rap - Hip Hop Zeuchs Hasser von sowas verschont bleiben ;) )
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rock am ring 2013

    Die ARD Social-TV-Seite zu Rock am Ring ist voller Russen und die Kommentare sind alle auf russisch. :eek:
    Ob das im Sinne des Erfinders ist. :p