1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2012.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    wenns um geld geht, dann ist niemandem irgendwas egal!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Was tut den Bands denn weh wenn sie übertragen werden bzw. welche Verluste machen sie? Eigentlich beste Werbung, anders als wenn ich garnicht gezeigt werde. Dass die Bootleg DVDs der TV Übertragung den Verkauf einer offiziellen Live DVD nachhaltig beeinflußen würden, halte ich auch für vorgeschoben. Aber es gibt eben Bands mit einer Recording Allergie, z.B. Rammstein, Deftones, Muse oder Rage Against The Machine. Warum weiß keiner so genau. Zudem ist nicht immer die Band der NEIN Sager, auch das Management überstimmt gelegentlich die Band, z.B. geschehen bei den Deftones bei einem Festival vor paar Monaten. Hatte Rockpalast komplett mitgeschnitten und geplant auszustrahlen, das Management hat aber dann nen Rückzieher gemacht. Das komplette Konzert, lt. Rockpalast in 1a Qualität, auf ewig in den Giftschrank gewandert.

    Metallica wird seinen Auftritt übrigens komplett streamen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    dann könntest du genauso argumentieren: was machen sie für verluste, wenn leute ihre CDs aus dem netz saugen, die sie sonst eh nicht gekauft hätten?! ;)

    musikvideos wurden früher auch als promotion genutzt und heute wird dafür geld verlangt!

    achso. bootlegs sind also okay? ich dachte immer, die wären BÖSE!? :rolleyes:

    ist doch ganz einfach: die wollen GELD sehen! ohne geld gibts auch nichts von denen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Ohne Boolegs gäbe es machmal auch keine offiziellen Versionen (bestes Beispiel Puls von Pink Floyd, da wurde die Bootleg sogar in Geschäften verkauft :eek:)
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Ausnahmen werden zum Standard erhoben? ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Nein, aber sie halten die Musikindustrie auf Trap. ;)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    es war von mir eher ironisch gemeint, bezogen auf das illegale kopieren. so gesehen wären bootlegs ja noch schlimmer, weil da jemand ja wirklich illegal was mitgeschnitten hat.
     
  8. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Dann sollen die Gruppen wegbleiben. Dann haben die aber bei den Fans massiv verschissen. PP
     
  9. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Seit wann gibts einsplus nicht mehr auf DVB-T??
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Also hier in NRW ist nur EinsFestival über DVB-T empfangbar. EinsPlus und Tagesschau24 (ehemals EinsExtra) nicht.