1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2012.

  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Schade das sich Sky nicht Festivalrechte sichert und das ganze auf Sky Select als PPV überträgt.Ich denke mal,der ein oder andere würde sich das ganze auch kaufen.Natürlich wäre es gratis lieber.lach.Am Nachmittag bis mitten in der Nacht könnte Sky das ganze Live übertragen und von mitten in der Nacht könnte es Aufzeichnungen von den anderen Bühnen geben.Eben das was nicht live gezeigt werden konnte.Sollte noch etwas zeit sein,dann könnten halt noch einmal Wiederholungen laufen.Leider ist das ganze halt nur ein Traum den Sky nicht verwirklicht.

    Wie sieht es eigentlich mit Festivalübertragungen,egal ob gut oder schlecht,über andere Satsender aus?Es gibt ja ein paar die eine Motorschüssel oder mehrere Sats empfangen können und nicht nur Astra/Hot Bird.
     
  2. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Ich erinner mich das Premiere 1991 (?) ein Genesis Konzert aus England LIVE übertragen hat. Das war gar nicht mal so schlecht.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Ja. Und vor vielleicht 10 Jahren gabs mal ein Madonna-Konzert.

    Aber das ist nicht gleichbar, weil ein Konzert im Programm viel leichter zu timen ist, als drei Tage voll mit Konzerten, die aber allesamt nicht punktgenau starten oder durch Umbaupausen aneinanderpassen. Da muss man mit Moderationen überbrücken und timeshiften.
     
  4. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Ich weiß noch als es noch DF 1 und Premiere gab.Da wurde das Woodstockfestival,zum 25 jährigen bestehen des ersten Woodstockfestivals,3 Tage über PPV gesendet und von den Amis übernommen.Am Tage war es Live und in der Nacht Konzerte die man am Tage nicht live gezeigt hatte.
    Seit Jahren tut sich Konzertmäßig nichts mehr auf Sky.:-(
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Auf keine Fall!!!:mad:
    Rock am Ring muss kostenlos und unverschlüsselt übertragen werden. Schlimm genug, dass die Eintrittspreise in den letzten 5 Jahren um fast 50 Euro gestiegen sind.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Quatsch mit Soße. Was meinste wenn die Veranstalter ein Übertragsrecht fordern? Dann werden ein Dutzend Bands garnicht erst erscheinen :winken:. Die kommen eben genau deswegen, weil sie die Hand drüber haben über die Frage "übertragen ja/nein". Es ist absolut üblich, dass einzig die Bands darüber entscheiden ob und was im TV ausgestrahlt wird, das ist nicht nur bei großen Events so.
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Ja, insbesondere Metallica. Die können ihren Hals überhaupt nicht vollbekommen :wüt:
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Wie kommst du denn da drauf?
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass EinsPlus jetzt auch in AC3 mit 448 kbit/s senden?
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

    Da das Festival sowieso ausverkauft ist, kann es den Bands doch eigentlich egal sein, wenn man sie kostenlos im TV zeigt.