1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2012.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Rock am Ring" 2012: SWR und Eins Plus rocken mit

ich habe es kurz vorher mitbekommen und konnte es aufzeichnen. aufgrund eines fehlers meinerseits (und auch ein problem des aufnahmeprogrammes mit aufgeteilten videos) fehlt der letzte song. naja...trotzdem besser als garnicht aufgenommen. ;)

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt! Auf "EinsFESTIVAL" würde es, wie der Name schon sagt, viel besser passen.
    Ganz abgesehen davon, dass ich EinsFestival empfangen kann via DVB-T und EinsPlus nicht, so dass ich den Livestream nehmen muss.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Naja, als MTV noch übertragen hat gab es wenigstens die Konzerte der Headliner in voller Länge.
    Das SWR macht bis dato einen extrem schlechten Job.
    Einsplus ist denkbar ungeeignet, da die nur lausiges SD mit PCM Ton senden.
    SWR HD wird nur Ausschnitte und dämliches, dialektisches Geschwafel von ihren Pseudo-Teenie-Moderatoren, die permanent gut drauf sind und sich riiiiiiesig freuen, zeigen....

Leute vom Kaliber Alan Bangs oder Markus Kavka wären mir da lieber.

Bei den Holländern ist aber das gleiche mit Pinkpop passiert. Früher gab es auf NOS3 alle Konzerte nonstop in voller Länge. Jetzt quatschen die auch nur noch herum und zeigen 2-3 Liedchen.

Glastonbury über BBC dagegen ist noch empfehlenswert.

5. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und fing mit Hardcore Rockern wie Chris DeBurgh und Gianna Nanini an...

6. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Nicht schimpfen über den SWR.Schaut mal hier in einem früheren Thread von Rock am Ring.Ich glaube,es war im letzten Jahr.Da entschied sich erst am Konzerttag was gezeigt werden durfte.Manche gaben ihr OK.Manche gaben ihr OK nur für ein paar Songs.Manche wollten ihr Konzert noch einmal sehen und dann entscheiden was gesendet wird.Manche sagten erst ja und dann doch nein.
    Es war ein reinstes Hickhack.

7. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habs im letzten Jahr auch auf EinsPlus gesehen und genau so war es leider.

Ich find es klasse, dass man überhaupt ROCK AM RING und dann noch so lange im Fernsehen überträgt, dazu noch werbefrei.

Gut, das viele Gelabere könnten die sich schenken, immerhin gehts da um Musik, aber ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Jahr wieder eine ähnlich schwierige Situation wie im letzten Jahr wird, sprich mit den Übertragungsrechten und Konzerten.

Und zu MTV: die waren auch nur die letzten Jahre gut, wos nicht mehr so auf Quoten ankam. Wenn ich mal da an ROCK AM RING auf MTV Deutschland von 2000 bis 2006/2007 mich zurück erinnere, war das da katastrophal: immerzu Werbeunterbrechungen - bis 2006 auch noch fleissig mit obernerviger Klingeltonwerbung, riesige Extralogos, die Konzerte liefen auch da nicht komplett.

MTV müsste die Rechte bis 2010 gehabt haben, denn das was von ROCK AM RING auf MTV LIVE HD läuft, ist alles von 2009 und 2010.

Aber am besten wärs, wenn MTV LIVE HD sich die Rechte schnappen würde und das alles ohne Kommentatoren LIVE übertragen würde :D das wäre bei Sky echtes Premiumfernsehen, aber leider werden die das nicht tun, da ja VIACOM bzw. MTV Germany Rock am Ring nicht mehr haben bzw. finanzieren will :(

8. Metropolitan!

Metropolitan! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bodenlose Frechheit. Wer beim Rock am Ring spielt , weiss das Kameras dabei sind und dann sollte der Veranstalter den Gruppen diese Übertragungssperre verbieten. Unglaublich sowas! :mad:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

quatsch! kein sender sendet PCM-ton! wenn du keine ahnung hast, dann schreibe lieber NICHTS! würden die tatsächlich PCM-ton senden, dann würde das bedeuten, daß sie UNKOMPRIMIERT senden! das tut aber KEIN sender!

was du eigentlich meinst, das ist MP2!

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber auch nur in Jahren, in denen das Festival auch stattfindet.