1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 27. April 2010.

  1. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    war doch klar, diese bands stellen sich immer an :eek:
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Hatte ich doch schon auf der ersten Seite geschrieben, daß das technisch nicht möglich ist bei EinsPlus!

    Ansonsten mal ein erster kurzer Vergleich:
    Der Sound ist auf MTV um Nuancen besser (Bitrate 256kbit/s) als auf EinsPlus (Bitrate 192kbit/s).
    Das Bild ist auf EinsPlus deutlich besser als auf MTV!
    Auch hier die Auflösung schon ein Indiz:
    Auf EinsPlus 720x576 (volle PAL-Auflösung, auch die Ränder gefüllt, manche Sender senden ja leider nur ein "704x576 safe" Bild), MTV 544x576 (keine Ahnung ob das überhaupt standardkonform ist, falls man von der Aufnahme eine DVD erstellen will....).

    Was mich positiv überrascht hat, ist daß MTV auch 16:9 anamorph sendet, wußte ich noch gar nicht!
    Gucke aber auch nicht so oft MTV, da da normal nur Schrott kommt, was mit Musik nix zu tun hat.
    Naja, warten wir mal ab, wies mit Werbung aussieht, falls da welche auf MTV kommt, wird natürlich sofort umgeschalten zu EinsPlus.
    Aufnehmen tu ich auch beide Sender paralell und pick mir dann hinterher das Beste raus ;)
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Schade... ich kann nur einen Sender aufnehmen.
    Was MTV angeht: MTV Austria sendet mit voller Auflösung (720x576), aber schlechtem Ton (192kbit/s), MTV Germany sendet mit geringer Auflösung, aber mit gutem Ton (256kbit/s).
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    @SchnittenGott: RaR kam schon letztes Jahr anamorph wenn ich mich richtig erinnere. 544x576 bekommt man so einfach aber nicht auf DVD. Bzw. probieren kann man es, aber einige Player dürften da rummucken. Werbung während der Konzerte gibts auf MTV aber nicht, da kann ich dich beruhigen. ;) Da passiert es schlimmstenfalls mal, dass man von der Werbung zwischen den Sendungen zu spät zurückkam und das erste Lied schon begonnen hatte.

    Der Ton auf MTV Austria ist schon immer deutlich schlechter als auf MTV Germany und das liegt definitiv nicht an den 192 kBit/s. Keine Ahnung, woran das liegt, aber EinsPlus beweist, dass das alleine nicht der Grund sein kann. Wenn der MTV Germany Ton besser ist als der von EinsPlus, dann aber wirklich nur um ein Haar. Ich kann da eigentlich garkeinen Unterschied raushören um ehrlich zu sein. Hab aber nur kurz reingeschaut.
    Zum Aufnehmen dürfte also EinsPlus am Besten geeignet sein.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Stimmt, hab jetzt auf meinem Zweitreceiver beide hintereinandergelegt und schalte hin und her zum Vergleichen.
    Der Unterschied ist wirklich nur minimal im Ton, im Blindtest könnte ich mich vermutlich nicht entscheiden :D
    Die Gesamtbitrate (Bild+Ton) ist bei EinsPlus deutlich besser!
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Ein Lob an Eins Plus,daß die auf Sendung bleiben und nicht einfach um Mitternacht abschalten.Ansonsten geiles Opening.Man bekommt lust auf mehr.
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Jupp MTV ist vorzeitig rausgegangen :D
     
  8. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Jetzt gibts sogar noch die H-Blockx auf EinsPlus und ab 0.50 Uhr gibts noch mehr von Rock am Ring.
     
  9. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Also das war heute ein saugeiler Abend bei EinsPlus :D Ich fasse nochmal kurz alles zusammen

    21:25 Uhr Introduction und Berichte mit Nicole Köster und einem DASDING Moderator
    22:00 Uhr KISS LIVE in Concert - angekündigt von Stefanie Tücking
    00:07 Uhr Moderation
    00:12 Uhr H-BlockX In Concert
    01:00 Uhr 25 Jahre Rock am Ring - Der Film
    01:45 Uhr Die Besten Konzerte aus 25 Jahre Rock am Ring - gerade Razorlight

    Also großes großes Lob an Eins Plus, das war eine super geile Ausstrahlung heute, ich habs von Anfang gesehen und schaus jetzt gerade auch noch und werde die nächsten Tage Rock am Ring ausschließlich auf Eins Plus schauen :D Einfach große klasse auch von der Bildqualität her - ein Genuss für Augen und Ohren sag ich nur.

    Kurios, der 25 Jahre Rock am Ring Film der bei Eins Plus lief wurde von MTV produziert und dieser Film bzw. Dokumentation ja schon mehr, der war richtig gut gemacht und umgesetzt, seltsam, dass man sowas nicht auf MTV selbst mal bringt, aber naja ist wohl zu qualitativ hochwertig für deren Klingelton Zielgruppe, übrigends auch eine Frechheit dass MTV heute zu früh bei KISS raus ist, und nur wegen so etwas unwichtigem wie South Park und Werbung, also für mich ist der Sender was Rock am Ring angeht gar nicht Wert beachtet oder erst recht noch eingeschaltet zu werden.

    Gottseidank gibt es EinsPlus und SWR3 :D Der Rock Tag da am Montag war ja auch saugeil :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Hab' gestern Abend den Rest vom Kiss-Auftritt gesehen und war enttäuscht. Nein, nicht von der Band, aber von den Zuschauern. Die meisten wirkten wie Schaufensterbummler und nicht wie Leute, die gerade auf einem Rock-Festival sind. Irgendwie war das alles zu ruhig, kaum Bewegung in den Reihen. Ich meine, wer stramm stehen will, kann doch zum Bund gehen. Naja, ist vielleicht eine andere Generation.