1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 27. April 2010.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

Ich finde,erst einmal ein danke schön an 1 Plus,daß sie das Festival live übertragen haben.Was Festivalsübertragungen angeht ist es ja eine Rarität.Selbst bei dem PAY TV Sender Sky gibt es keine Konzerte als Pay per View.Ich glaube,dafür wären einige Bereit das Geld dafür zu bezahlen.
    Ein Armutszeugnis waren die Bands.Es kann ja nicht angehen,daß die Übertragungsverträge erst am Festivaltag zustande kommen.
    Es sollten nur Bands vom Veranstalter eingeladen werden,die auch eine TV Übertragung zustimmen und nicht unter dem Motto ihr dürft uns übertragen,ihr dürft nur 3 Songs senden,wir schauen uns das erst einmal an und dann sagen wir welche Songs ihr senden dürft.
    Ich müßte jetzt nachrechnen.Von 90 auftretenden Bands wurden vielleicht 20 übertragen.Was natürlich besser wäre,wäre ein 24 Stunden Festival kanal.Am Tage live und in der Nacht aufzeichnungen von den Bands die nicht live übertragen wurden,weil sie parallel spielten.Der Rest mit wiederholungen füllen.
    Ich denke mal,für 1 Plus war es auch ein experiment.Mal schauen ob im nächsten Jahr RaR wieder auf 1 Plus läuft oder nur auf MTV.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Schreib das doch an 1plus direkt! Habe dort auch eine Mail hingeschickt.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

:rolleyes:
    Wurde hier nicht schon erklärt warum auf einsfestival nicht gesendet wurde?

HD werden wir lange Zeit auf EinsFestival nicht mehr sehen. Der ÖRR darf nur 2 HD Sender haben und die sind nun belegt :winken:

4. ronfruehling

ronfruehling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "Rock am Ring" 2010 - genug rumgemault

Schaue mir den MUSE Mitschnitt gerade zum 3. mal an. Live (vmtl.) der absolute Hammer & schade, dass die absehbar nur in ROSKILDE dabei sind. Hätte ich mir doch tatsächlich auch mal live angesehen|-gehört :winken:

5. ronfruehling

ronfruehling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "Rock am Ring" 2010 - genug rumgemault

Schaue mir den MUSE Mitschnitt gerade zum 3. mal an. Live der absolute Hammer & schade, dass die absehbar nur in ROSKILDE (Update: hier ist noch was "in der Nähe" MUSE ) dabei sind. Hätte ich mir doch tatsächlich auch mal live angesehen|-gehört :winken:

6. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Die Mail habe ich nach 1 Plus abgeschickt.Mal schauen was sie antworten.

7. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1.) Vollste Zustimmung!
    Was hat so ein Käse wie Jay-Z, Cypress Hill oder Jan Delay bei einem Rockfestival zu suchen?! Gar nix!

2.) Jo, das war in der Tat ein bißchen strange.
    Rage against the machine hätten mich eh net interessiert wohl aber Rammstein live und in voller Länge.
    Sollten sich mal ein Beispiel nehmen an den Kultrockern von KISS, die haben das komplette Set live übertragen lassen auf beiden Sendern!

3.) Wo und wann?
    Sowohl auf EinsPlus als auch auf MTV war die Tonqualität in Stereo (256 bzw. 192 kbit/s) und durchaus akzeptabel.
    Auch den Mix fand ich ok, wobei es je nach Band schon Unterschiede gab.
    Richtig Spaß gemacht hat die knackige Bassdrum bei Gogo Bordello :D

4.) Hier wieder Zustimmung, war aber schon immer so.
    Da werden Leute hingestellt, von denen man annimmt, daß sie das jugendliche Zielpublikum ansprechen, Wissen ist da anscheinend nicht gefragt....

5.) Hö?

Meine Höhepunkte waren Slayer, Muse und Gogol Bordello!
    Wünschen würde ich mir fürs nächste Mal mehr Acts aus der Goth-Ecke wie Within Temptation, Lacuna Coil, Nightwish oder von mir aus auch The Rasmus....

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Bezüglich 1, Recht hast Du!

Ja! Within Temptation:love: Das wäre richtig geil.

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Jay-Z mussten wir über uns ergehen lassen, um ordentlich für RATM positioniert zu sein. Das waren die monotonsten 75 Minuten meines Lebens. Abgesehen von dem Song mit der Sängerin, klingt alles gleich, ein einziger Wortschwall, aber alles Geschmackssache. Aber natürlich wird sich der Trend bestätigen. Generell ist RaR einfach so langsam für uns bzw. mich nichts mehr. Festivals werden immer mehr zu Events, die Besucher auf Niveau von den Atzen werden auch immer mehr. Das RaR der Ballermann unter den Festivals ist, stimmt inzwischen definitiv. Ist vielleicht auch ein Generationskonflikt, gute Rockmusik vs. den fettesten Rausch des Jahres. Könnte man auf Mallorca auch haben, fast garantiert ohne Regen.

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ich bin Rollifahrer und würde gerne mal bei RaR mit ein paar Kumpels dabei sein. Welche Möglichkeiten hätte ich? Wirklich nur Centerstage sowie den speziellen Zeltplatz mit den Sanitäranlagen. Oder kann ich auch in ein nahegelegenes Hotel und dann jeden Tag wieder aufs Gelände drauf? Alternastage ausgeschlossen??

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010