1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 27. April 2010.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Ist allein schon technisch unmöglich, da 1Plus keine Dolby Digital Tonspur, sondern nur eine MPEG2 Tonspur sendet!

    @Aissurob: "Rage" würde mich auch interessieren, sehr sogar!
    Denke aber nicht, daß die bei "Rock am Ring" auftreten, ich vermute mal Du meinst "Rage against the machine"?
    Mit denen kann ich wiederum gar nix anfangen...
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Ich nehme aber mal an, dass an Zeiten, wo zwei "wichtige Auftritte" im Gange sind, und bei MTV ebenfalls übertragen wird, Eins Plus nicht das Gleiche überträgt? Also Freitag z.B. mit Rage Against The Machine / Sportfreunde Stiller...

    Oder was meint ihr?
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Die teilen das auf, behalten es aber für sich.
     
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Werde natürlich auf Verdacht alles programmieren, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß Einsplus viel live zeigt, was aber weniger am Sender, sondern an den Bands liegt. Der absolute Großteil stimmt in der Regel einer Liveübertragung nicht zu, sondern will sich das alles erstmal angucken wie man so drauf war. Gleiches gilt für MTV. Mehr als Handyvideos von RATM als Erinnerung wäre natürlich super, aber wird es wohl wie 08 nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Wie? Bedeutet das jetzt, dass vorher gar nicht angekündigt wird, welche Bands übertragen werden?
     
  6. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus


    Für Einsplus ist es die Premiere, da muss man sehen was und vor allem wie sie übertragen. Bei MTV sollte wie üblich nächste Woche klar sein was gezeigt wird. Auf keinen Fall sollte man von den Sendezeiten von Einsplus darauf schließen, daß alle die in der Zeit spielen auch gezeigt werden. Wäre zwar super, aber auch mehr als unwahrscheinlich, aufgrund der genannten Gründe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Etwas bewegt sich doch:
    Immerhin beliefert der SWR einsfestifal seit einigen Wochen mit "SWR3 LateNight" und "Dasding.TV".Rechne mal ev. fürs kommenden Jahr mit RaR bei einsfestifal.
    Diese Vorlaufzeit brauchts bei den ARD-Anstalten schon...wo kommen wir denn da hin.:D
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Naja, aber es ist von "30 Stunden live" die Rede...

    Ich denke, ich werde einfach alles vorsorglich Aufnehmen... ;)
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Ich habe keinen Zweifel an 30 Stunden Liveübertragung auf Einsplus, aber es sind nicht 30 Stunden Konzerte. Wie gesagt abwarten wie sie es machen, der Text auf ihrer HP spricht allerdings eher gegen "richtige" Livekonzerte.


    Sollten sich mal ein Beispiel an der BBC nehmen, wie die das Glastonbury ins TV bringen.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Soweit ich weiß, wird es Live-Konzerte geben. Es hieß bisher immer, dass sich MTV auf die Hauptbühne und EinsPlus auf die Alternastage konzentrieren wird. Dann hatte man auch verhandelt.

    Im Programm heißt es "Das ist der Hammer! Erstmals überträgt der ARD-Digitalkanal EinsPlus die wichtigsten 'Rock am Ring'-Konzerte: mehr als 30 Stunden live und in voller Länge!"

    Damit sollte eigentlich alles beantwortet sein. Vielleicht äußert man sich ja noch bis dahin.