1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 11. März 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    Rock am Ring ist schon ein Erlebnis. Aber langsam wachse ich da raus, was die Musik angeht.

    Ich wünsche mir die 80er/90er zurück... :D
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    "public viewing" wird im englischen Sprachgebrauch nicht verwendet? Wie nennt man dann auf englisch die Möglichkeit öffentlich, auf einem großen Platz, über Leinwand eine Veranstaltung zu verfolgen?
    Oder gibt es da keinen etablierten Begriff?

    EDIT: Schon gefunden :) Wikipedia nennt das einen Scheinanglizismus. Schon komisch, dachte echt der Ausdruck wäre im engl. Sprachraum entstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    LOL, das wußte ich auch noch nicht, ist ja wie mit dem "Handy".

    http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Viewing

    Na denn, hoffentlich ist das keine böses Omen für die Nationalmannschaft bei der EM :D
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    finde das rar dieses jahr nicht besonders gut besetzt.
    Hurricane in Scheeßel gefällt mir vom Lineup her etwas besser.

    Allerdings werde ich weder zu dem einen noch zu dem anderen fahren da mir diese zum einen zu groß sind und zum nicht gewährleistet ist das man wirklich alle Bands sehen kann die man sehen will da sich die Bühnen regelmäßig überschneiden.

    Ich habe mich daher für ein anderes kleines entschieden wo das Lineup natürlich von den Namen her nicht mithalten kann, mir aber trotzdem sehr gut zusagt dieses Jahr und ich garantiert alles sehen kann was ich will ( solange der Alk da keinen Strich durch die Rechnung macht )
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    Genauso wie der Showmaster, Talkmaster, Dressman oder Wellness. Die Engländer lachen sich schonmal kaputt ob unserer "englischen" Begriffe. :D
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06


    Das ist schon ne Strecke, aber so um die 150 Km haben wir auch locker.

    Bezüglich Tagesticktes gibt es nichts, da ein Kumpel von mir das auch so machen wollte.

    Zudem wird wohl das diesjährigige RaR wie 2007 wieder im Vorverkauf ausverkauft sein.

    Da könntest Du noch ein paar mehr aufzählen (culcha cundela z.B.)
    Aber da es 3 Bühnen gibt, kann man das sich ja so einteilen, das man von diesen Bands nichts mitbekommt.

    Die wollen halt ein buntes Programm anbieten.
    So zwischen Metalica und Rage ein bißchen Entspannung mit Söhne Mannheims oder eben Fettes Brot.
    :cool: :winken:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    ich hab nix gegen HOLT CHIP, die haben einen schönen remix von KRAFTWERKs LA FORME gemacht. aber zu einem ROCKfestival passt das nicht so...FETTES BROT auch nicht, weil das HIP HOP ist !
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    Soweit ich mich erinnern kann wurde Sabrina Setlur mal ausgebuht. Ich glaube das war bei Rock im Park.
    Bei Rödelheim Hartheim Projekt habe ich eine Massenbewegung weg von der Bühne mal selbst miterlebt. War, glaube ich, 1996. Ausgepfiffen wurden sie auch.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    tja...rock und hip hop passen einfach nicht zusammen...die unterschiede sind einfach zu gross !
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    Und vor 1, 2 Jahren wurde Bushido am Freitag bei Rock im Park so niedergemacht das er auf Rock am Ring keinen Bock mehr hatte.
    Das passiert wenn man soviele Genres wie möglich anbieten will aber der größte Anteil nur Rock u.ä. hören will.