1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mag23580, 5. November 2010.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Also an meinem 46 Zoll Full HD erkenne ich aus 2,5 Metern einen deutlichen Unterschied zwischen HD und SD. :D

    Leider gabs das RoC nur in SD bei mir als Kabelgeschädigtem. :(
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Großes Lob an MSC Racer wirklich sehr gelungene Posts hier und dann sogar noch Bilder von Jacques und Marc.

    Ich glaube immer noch fest an F1 2011 bei Sky, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

    Ciao
    MS2K
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Auf meinem 50 Zoll Full HD ist es auch ein Genuss, wenn man HD schauen kann ...

    Wie Solid konnte ich das RoC dank KDG nur in SD schauen.
     
  4. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Lang oder kurz mit ihnen gesprochen?

    Die Presse einigt sich doch nicht auf die Zuschauerzahlen. Oder einigen sich SZ und Bild in München immer auf eine bestimmte Zahl? Die kommt doch normal vom Veranstalter. Bei uns im Stadion sagt der Stadionsprecher: Eine Information für die Presse: Der Verein bedankt sich bei xx zahlenden Zuschauern.


    Durften andere mit Presseausweis auch rein? Wie lange warst du drin?
     
  5. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Vllt. muss ich mich genauer Ausdrücken. Ich sprach jetzt nicht von dem Unterschied zwischen der von Sky gesendeten SD und HD Version sondern zwischen dem Unterschied nativen HD und eben hochgerechneten SD Material bei Sky Sport HD. Da eben die Bildqualität bei den SD Sendern recht variable ist und bei der HD Ausstrahlung deutlich besser, realisieren viele eben nur ein deutlich besseres Bild. Und selbst mein Vater, immerhin fast 8 Jahre Geschäftsführer zweier Fernsehsender, erkennt da keinen nennenswerten Unterschied. Ich spreche auch nicht von technischen sondern vom erlebten Unterschied. Sowieso haben mir Sky Techniker anvertraut, dass Sie sowieso nur fürs Archiv produzieren, da die eigentliche Qualität der Aufnahmen, aktuell gar nicht in den Wohnzimmern darstellbar ist. Da mir aber HD eigentlich relativ ist und ich mich dafür kaum interessiere bzw. verfolge, glaub ich das jetzt einfach mal...

    Jetzt aber zu den Fragen:

    a) Es gab mehrere Gespräche mit Mitarbeitern von Sky sowie der Produktion und der Stadionunterhaltung - Samstag wie Sonntags. Vor allem mit zwei mir bekannten Technikern habe ich mich ausführlicher zur Produktion unterhalten. Ebenso gab es Gespräche mit Personen vom ZDF, Heiko Wasser, zwei mit Kai Ebel, paar mit Burkard Bechtel, einige kurze mit Rainer Krüger, mit Simon Südel, einige mit Marc only und eben ein 5 - 6 min Interview und ein ebenso langes Vor- und Nachgespräch mit beiden (Jacques und Marc) in der Kommentatorenkabine. Ebenso mit den ganzen Pressekollegen... also die Dorothea von der Bild, Steffi von der Speedweek, Michael von der MSa, Felix von RTL usw. - den VIPs, einigen Fahrern, Pressesprechern wie Sabine oder Britta, den Organisatoren von Hagen Boßdorf oder Patrik Meyer usw.

    b) Also verkauft waren Samstags 13.000 und Sonntags 10.000 Karten. Dazu gab es unzählige Gewinnspiel und VIP Karten. Alles im allen war das Stadion ziemlich leer. Wir bekamen auch kaum offizielle Informationen. Sowieso gab es einige technische und organisatorische Probleme. Katastrophal waren auch die Laufwege zwischen Pressecenter und Mix-Zone, Fotozonen, Fahrzeug-Wechselzone, PK-Raum sowie Pressetribüne. 2011 gibt es aber zum Glück einen neuen Austragungsort...

    c) Ich war ganz normal über meine Agentur mit zwei Personen als Agentur TV & Media akkreditiert. Dies passierte natürlich Wochen vorher. Ich war Samstag zwischen 12:00h bis 1:30h im Stadion und Sonntags zwischen 10h bis 18h. Dazwischen war ich natürlich auch in Düsseldorf...

    Noch fragen...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Das lässt ja für den Eurovision Song Contest im Mai an gleicher Stelle richtig hoffen...
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Und für die DTM im Olympiastadion an anderer Stelle...
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden.

    BITTE SCHLIESSEN
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Warum lässt du den Thread nicht einfach nach unten Sinken?:confused: