1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robotersex: Sind Deutsche scharf auf Liebe mit der Maschine?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2017.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    Ich persönlich mag die serie eher nicht so

aber diesen Terminator finde ich besser als die 17 Jährige

sanktnapf gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das ist zwar richtig - ich bezog mich allerdings darauf, dass beim Erscheinen der besagten Romane vermutlich auch kaum jemand daran dachte, dass die Technik schneller voranschreiten könnte als zu jener Zeit gedacht (wobei die Auflage von "Schöne Neue Welt", die ich in den 80ern gelesen hatte eine entsprechend angepasste Präambel enthielt), geschweige denn sich jemand freiwillig einen Televisor namens Alexa in die Wohnung stellen würde :D.

Und deshalb würde ich bezüglich des Klonens auch hier ein "noch keine identische Kopie" setzen wollen.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nä, gegen Summer Glau macht dieLoken keinen Stich ;) (gut, mit roten Haren und ohne Oberteil in "Bloodrayne" gefiel sie mir dann doch :D, das Game mit "Nude Patch" war trotzdem besser als der Film)

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, es ist ein simuliertes Gehirn in einer Rechenmaschine. Man baut heute die Natur nach, rein virtuell. Man versteht vielleicht nicht wie ein Gehirn funktioniert, aber man kann sehen wie die Natur eines baut, und das kann man nachbauen. Was dann passiert wird man sehen. Eine sehr spannende Entwicklung erwartet uns da in den kommenden Jahren...

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Uwah... ich finde das mit den Clowns aber viel witziger :D:D:D

Spielverderber

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    :p:D
    Manchmal muss ich einfach klugscheißen ;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was glaubst du denn wie dein organisches Gehirn funktioniert? Das ist nur eine biologische Maschine, da gibt es Nervenimpulse, depolarisierte Nervenzellen, die können nur zwei Zustände haben, wie ein Bit, 0 oder 1. Da gibt es Synapsen, da werden Botenstoffe ausgeschüttet, und da sind Empfänger, Rezeptoren, die dadurch ausgelöst werden, das ist wie bei einer Maschine, und viel spannender, das kann man nachbauen. In 10 Jahren unterscheidet sich dein biologisches Gehirn nicht mehr von einem elektronischen, abgesehen davon, dass das elektronische hunderttausendmal schneller ist.

Die entscheidende Frage wird dann eine ganz andere sein, nämlich die, ob dein Bewusstsein mehr ist, als eine Reihe von elektrischen Impulsen und synaptischen Verbindungen. Du kannst es auch anders formulieren: Hast du eine Seele?

Wer glaubt, dass sein Bewusstsein ausschliesslich aus einer Folge elektrischer Impulse in einer biologischen Maschine besteht, der muss auch annehmen, dass in einigen Jahren Maschinen ein vergleichbares Bewusstsein entwicklen werden. Wer glaubt eine Seele zu besitzen, die unabhängig von dieser vergänglichen Hülle existieren kann, der braucht sich auch keine Sorgen wegen KI zu machen. Letztendlich könnte die Entwicklung von KIs, die Antwort auf die alte Frage liefern, ob wir eine Seele besitzen, oder nur aus einem Haufen biologischer Schaltkreise bestehen, welche ein evolutionärer Prozess, ziemlich geschickt angeordnet hat.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mhm, dann werden wir vermutlich überflüssig und Skynet ähm Google räumt auf :eek:

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Alles ist dann Überflüssig... selbst Pflanzen und Licht

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mitnichten, siehe Matrix. Die Maschinen benötigen Energie - und das nicht zu knapp.

Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.