1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roboter im Haushalt? Bitte Staubsaugen!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Alexa kann das leider noch nicht. ;)

2. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    aber sie macht immerhin das licht aus, reguliert die heizung und ein paar andere kleinigkeiten. mein gesöff kann ich mir selber holen. man sollte sich wenigsten ein wenig als couchpotato (der bin ich mit sicherheit nicht) mal bewegen.;):D

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Aber sie kann weder Staub noch sonstwas saugen ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du das Philips Hue System hast, hol dir ein paar Bewegungsmelder. Wenn du die richtig einrichtest brauchst du zur Lichtsteuerung keine Alexa. Und für besondere Anlässe gibt es jede Menge Apps die das ohnehin besser können als Alexa. Es gibt zum Beispiel ein App welches dir mit einer Hue Lampe ein Kaminfeuer simulieren kann. Lass das in der ganzen Wohnung laufen, und stoppe die Zeit bis deine Nachbarn die Feuerwehr rufen...:D
    Für die komplexen Funktionen brauchst du also Apps, und für das einfache Ein/Aus gibt's Bewegungsmelder. Was bitte soll Alexa da noch machen?

5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    alexa macht das ganze auf zuruf. kaminfeuer muss ich nicht simulieren, da ich einen kamin habe, wenn auch nur einen mit strom, aber der heizt auch mit lüftung wie ein normales heizgerät.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Na toll. Wenn ich abends im Wohnzimmer aufstehe und auf Toilette gehe, dann machen meine Bewegunsmelder Licht in meinem Flur, und Licht in meinem Bad, und wenn ich nicht mehr da bin machen sie es wieder aus. Das machen sie abhängig von der Uhrzeit nachts nur ganz dunkel als Nachtlicht, und tagsüber hell wie am Tag. Ausser natürlich es ist genug Umgebungslicht vorhanden, dann bleiben sie aus.

Mit Alexa gehts dann so:
    Ich muss auf Toilette und sage "Alexa, Licht an Flur", "Alexa, Licht an Bad" "Alexa, Licht aus Flur"
    Und für den Rückweg: "Alexa, Licht an Flur" Alexa, Licht aus Bad", "Alexa, Licht aus Flur"
    Meinst du nicht, dass können Bewegunsmelder viel besser? ;)

Ach ja, und dann gibt es noch einen Pfad der vom Schlafzimmer, durch den Flur zur Toilette führt. Soll ich da auch jedesmal die ganze Zeit mit Alexa reden? Oh, und natürlich der Weg vom Wohnzimmer, durchs Arbeitszimmer in die Küche. Muss ich da auch dauernd vor mich hinmurmeln?

7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Du hast noch "Alexa Abbuzze" vergessen. :D

Wolfman563 gefällt das.
  8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    mit den bewegungsmeldern gebe ich dir natürlich recht. die lichtsteuerung ist ja auch nur fürs wohnzimmer gedacht, wo alexa steht. wenn du´s natürlich auf die spitze treiben willst, stellst du in jeden raum eine alexa. :D:D

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man könnte auch eine Gruppe "Klo gehen" einrichten und verknüpfst die ganzen Lichter damit.

Dann braucht man nur einmal "Alexa, schalte Klo gehen ein" und schon ist alles auf dem Weg zum und im Klo beleuchtet.
    Danach nur noch "Alexa, schalte Klo gehen aus". Vielleicht frägt Dich dann noch die Alexa ob Du erfolgreich warst... ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich glaube man kann eine Lampe nicht in mehrere Gruppen packen, der Flur verbindet mehrere Räume, nicht nur das Bad.
    Apropos Bad, als ich den Bewegungsmelder dort einrichtete, stand ich beim ersten Duschen plötzlich im dunklen, die Duschtüre war irgendwie undurchlässig für Infrarot. Da hätte Alexa geholfen, sofern die unter der Dusche zuhört und einen dort noch versteht... :D

Gast 188551 gefällt das.