1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roboter im Haushalt? Bitte Staubsaugen!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2017.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Mein Vorwerk Kobolt VK 117 mit ET 9/10 funktioniert nach über 30 Jahren noch immer und es gibt auch noch Ersatzteile.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wir haben auch einen den E 135.
    ich war zufällig auf dem wertstoffhof, als eine ältere dame das ding mitsamt der elektrischen polsterbürste und dem dazugehörigen zubehör entsorgen wollte.
    seit einer hüftop sei er ihr zu schwer zu schieben.
    das teil funktioniert einwandfrei.
     
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Staubsauger von Siemens ist auch schon 20 Jahre alt und funktioniert noch tadellos und saugt wie ne Eins, ist von Bosch und hat nur nen Bruchteil eines Vorwerk-Saugers gekostet, nie Probleme gehabt bisher.
    Ebenso der meiner Eltern (Siemens-Gerät), ebanfalls seit Jahrzehnten, auch kein Vorwerk.
    Ne Zeit lang habe ich mal bei Wohnungsauflösungen mitgeholfen und neben uralten Röhren-TVs waren auch oft sehr alte Staubsauger unter den noch brauchbaren und verwertbaren Elektrohaushaltsgeräten.
    Damit die Teile vernünftig saugen und lange halten, müssen sie also keineswegs nur von Vorwerk sein. ;)
    Mag sein, daß heute mehr Schrott produziert wird, aber früher hielten die Geräte fast alle mehrere Jahrzehnte, denn so wurde damals einfach generell produziert.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    es ging mir nicht um vorwerk an sich, sondern um die preise der firma, verglichen mit einem günstigen saugroboter.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann man so nicht sagen. Ich habe einen Putzroboter und einen Saugroboter für meine kleine Wohnung, die allerdings komplett gefliest ist. Ich nutze diese Geräte häufig und die Böden sind sauber.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Da unser Rasenmäher nun gerade dabei ist, sich in seine Einzelteile aufzulösen, ist jetzt wohl doch was neues fällig.
    Hat jemand von euch persönliche Erfahrung mit einem Mähroboter?
    Oder doch lieber konventionell? :unsure:

    PS: Ach so, wir haben keine Katze. :D
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    saugroboter für laminatböden geht gut. da wir wellensittiche haben, gibt´s logischerweise keine katze ;)
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Lt.diversen Tests funktionieren Mähroboter, wenn sie anständig installiert wurden(Rasenabgrenzung, Führungsdraht usw.) sehr zuverlässig mit gutem Ergebnis.
    Saugroboter funktionieren angeblich nur ausreichend.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hab einen Saugroboter von DirtDevil. Der tut einwandfrei seine Arbeit.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Roboter im Haushalt?
    Wird interessant wenn der die magischen Worte "Hol mir ein kaltes Bier" versteht und entsprechend reagiert.
     
    Gorcon gefällt das.