1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robocop (2014)

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Februar 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Ehrlich gesagt, war ich doch sehr skeptisch, was das Remake von Robocop aus dem Jahre 1987 betrifft. Klar der erste Teil ist ein Klassiker und der Stoff hätte durchaus Potential einer Trilogie gehabt. Doch leider war all das was danach kam, noch mit Schrott freundlich umschrieben. Umso positiv überrascht bin ich doch über das Remake. Zwar fließen im Remake keine Blutfontänen, dennoch ist die Atmosphäre gut, der Film hat genug Tiefgang und Action für den Bauch. Rundherum ist ein erstaunlich intelligenter Film. Dabei hat dieses Remake von 2014 kaum noch was mit dem Original von 1987 zu tun. Zwar ist das Hauptsujet, Cop wird verletzt und wird dann zu Robocop gleich. Aber alles andere ist total anders. So wird im Remake lediglich diskutiert ob man die Polizeiarbeit Robotern überlassen sollte, im Original gehörte die Polizei schon der Firma OCP. Die tritt jetzt im Remake lediglich im Hintergrund auf. Im Original ist Murphy gleich ein Roboter, der mit seiner Familie nix mehr zu tun hat. Im Remake setzt man den Focus auf Murphies Familie. Damit kommt ein ordentlicher Schuß Drama mit rein. Was dem ganzen gut tut. Dazu kommt noch ein erstaunlich Prominenter Cast, mit Samuel L. Jackson, Michael Keaton und Gary Oldman und den Neuling Greg Kinneman. Der übrigens eine sehr souveräne Vorstellung gibt. Rundherum ein intelligentes Actionvergnügen.

    Meine Bewertung: 8,0/10
     
  2. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Robocop (2014)

    Gibt schon ein Thread dafür.:winken:
     
  3. blacknite

    blacknite Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Robocop (2014)

    Also ich habe den Film auch gesehen, und kann dir nur zustimmen (dazu muss ich sagen, ich habe das Orginal von 87 nicht gesehen)
    Aber das Remake ist durchaus nicht schlecht.
     
  4. Fernseh-Hein

    Fernseh-Hein Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Robocop (2014)

    Wo denn?
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.079
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen