1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robocob lebt? Überwachung die nächste...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 18. Dezember 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Robocob lebt? Überwachung die nächste...

    Wird sie ja nicht. Die Leute werden nur hysterischer...:winken:


    Ein paar Kameras aufm Vorplatz oder auf Bahnsteigen sind noch keine Totalüberwachung.

    Wenn ich ne Wanze im Schlafzimmer habe aus unerfindlichen Gründen, dann komme ich ins grübeln...
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Robocob lebt? Überwachung die nächste...

    Gähn, längst widerlegt.
     
  3. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Robocob lebt? Überwachung die nächste...


    Du liest zuviele Orwell-Romane:D :D :D :D :D :D
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Robocob lebt? Überwachung die nächste...

    Dann ist es zu spät, viel zu spät.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Robocob lebt? Überwachung die nächste...

    In der DDR wäre das nicht passiert da waren sie schlicht verboten (offiziell gab es natürlich keine Verbotsliste), als "staatsfeindliche Hetze".
     
  6. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Robocob lebt? Überwachung die nächste...

    Wanze im Wohnzimmer? NRW machts vor:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/82814

    - Online Durchsuchungen inkl. Hack der Festplatten
    - beinhaltet Wohnraumabhören und -überwachung

    Anlass : verdachtsunabhängige Prävention
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Robocob lebt? Überwachung die nächste...

    Geruchscontainer
    IM bezahlt und unbezahlt = Verbrecher und unmenschen
    = alles gegen das Volk und nur dazu da um es zu unterdrücken


    Kameras
    Telefonüberwachung ohne Anfangsverdacht
    Aufhebung des Bankgeheimnisses
    Vorratsdatenspeicherung
    = alles dazu da um das Volk zu schützen und größerem Schaden zu bewahren


    Man muß nicht allzu Paranoia sein um da parallelen zu erkennen.
    Aufrechte Demokraten sind natürlich ausgenommen, Inneres und BND und wie sie alle in der Vergangenheit Deutschlands hießen wollten immer nur das beste für das betreffende Volk. Da habe ich jetzt überhaupt keine Bedenken mehr.
    früher waren es die antifaschisten
    dann waren es die antikommunisten
    dann sind es die antiterroristen , eh nee, es geht ja genau darum, wie man sich doch verzetteln kann :(
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Robocob lebt? Überwachung die nächste...

    Gute Nacht, frohe Weihnacht, guten Rutsch - Griesgram...:D ;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Robocob lebt? Überwachung die nächste...

    Schön für dich. Nur ich will nicht total überwacht werden und wegen _deines_ Schutzbedürfniss meine Privatssphäre preisgeben müssen.

    Ich habe kein Problem damit wenn _du_ für das BKA einen SSH Zugang auf deinen Rechner öffnest, dir deine Telefon- und Email Verbindungsdatenaufzeichnen lässt und jeden Schritt den du machst per RFID, Kameras und sonstwas aufzeichnen lässt. In letzter Konsequenz solltest du auch Kameras in deiner Wohnung und um deine Wohnung installieren lassen (könnte ja sein das dich jemand in der häusslichen Umgebung angreift/überfällt). So kann die Polizei ständig kontrollieren ob bei dir alles IO ist.

    Ich hingegen möchte nicht überwacht werden! Weisst du warum? Weil ich nichts verbrochen habe, mich Gesetzeskonform verhalte und daher den Staat es einen Sche*ssdreck angeht wem ich Emails schicke, welche Internetseiten ich aufrufe, wo ich langfahre und welche Bankkonten ich unterhalte.

    Ich finde es erschrecken wie naiv einige hier ihre bürgerlichen Freiheiten preisgeben für einen von der Politik hysterisch propagierten Kampf gegen den Terrorismus. Um unsere Freiheit zu verteidigen geben wir unsere Freiheiten wie Telekommunikations-, Post- und Bankgeheimniss auf. Schaffen die Unschuldsvermutung ab und überwachen alle 80 Mio Bundesbürger pauschal auf Verdacht. Klasse. So geht die Demokratie stückweise baden. Aber Hauptsache man hat ja nix zu verbergen. :rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Robocob lebt? Überwachung die nächste...


    Ich habe schon gesagt: du malst mehr an die Wand als ist.

    Spätestens wenn ein Terrorist Deine Freundin in einer Berliner Bar zersprengt, und das ist eine reale Gefahr, dann schreist Du nach Staatsschutz. Da gebe ich Dir Brief und Siegel.