1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robin Gibb ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 21. Mai 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Robin Gibb ist tot

    Inwiefern ein stupides RIP oder R.I.P. o.ä. (und das nicht den Hinterbliebenen gegenüber) Trauer ausdrücken soll erschließt sich mir nicht.

    Und als "grandiosen Sänger" kann ich Robin Gibb nicht bezeichnen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Trauern werde ich um Familienmitglieder, Bekannte oder Freunde. Aber nicht um Menschen die ich nicht wirklich kenne. Bei denen reicht es vielleicht zum Bedauern, aber mehr nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Robin Gibb ist tot

    Dann lass es doch!
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Robin Gibb ist tot

    Wir wissen es doch nun mittlerweile, nachdem sich hier 3 Leute wegen der 3 Buchstaben angepisst fühlen, langsam...
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Robin Gibb ist tot

    Gerade Live sind bzw. waren sie Spitze! Ich habe sie 1991 im Bremer Weserstadion live gesehen. Obwohl mir die Musik bis dahin nicht wirklich zusagte, war ich total Begeistert vom Konzert, und habe es bis Heute in guter Erinnerung.

    Schade, jetzt bleibt nur die Erinnerung! :(
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Robin Gibb ist tot

    nicht wegen drei Buchstaben. Wegen dem Mangel an Pietät!
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Robin Gibb ist tot

    Du hast recht und gleichzeitig unrecht.
    Natürlich trauert jeder bei dem Verlust nahestehender Personen.
    Aber es kann doch durchaus ein, dass auch prominente Persönlichkeiten, die Menschen etwas gegeben haben, eine Form von Trauer auslösen. Ich erinnere mich daran als Kennedy ermordet wurde. Da hielt der Verkehr an, Menschen auf der Straße weinten. Da war kein Bedauern sondern echte Trauer. Ich will nun Robin Gibb nicht mit Kennedy vergleichen, aber trotzdem hat er mit den Bee Gees vielen Menschen mit dieser Musik etwas gegeben. Diese Menschen erinnern sich durch diese Musik an schöne Erlebnisse, an traurige Erlebnisse. Und diese Menschen sind wirklich betroffen. Und wenn sie nun dieser Betroffenheit in einem Forum durch ein einfaches R.I.P. Ausdruck verleihen, sollte man dies kommentarlos akzeptieren.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Robin Gibb ist tot

    Das mit dem RIP, R.I.P. oder wie auch immer ist einfach Quatsch. "Rest in Peace" bzw."requiescat in pace" oder auf deutsch schlicht "Ruhe in Frieden" ist gegenüber dem Gestorbenen einfach unsinnig, da er es nicht mehr hören oder lesen kann und der Aufforderung bzw. dem Wunsch "Ruhe in Frieden" (vermutlich) bereits nachkommt. Gegenüber den Angehörigen bzw. Hinterbliebenen "Ruhe in Frieden" zu äußern wäre nicht nur unangebracht sondern ungehörig.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Robin Gibb ist tot

    Von mir aus, aber man sollte im Gegenzug eben auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung dazu haben. Und seine Betroffenheit einfach nur durch ein einfaches oder besser gesagt, "einfallsloses" RIP/R.I.P. auszudrücken, naja...