1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Robert Enke - Ein Jahr danach": Bewegende Reportage auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: "Robert Enke - Ein Jahr danach": Bewegende Reportage auf Sky

    Ich bin gerade am Überlegen, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich komme auf keinen Nenner....
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Robert Enke - Ein Jahr danach": Bewegende Reportage auf Sky

    Mal abgesehen davon dass ich einen Themenabend auch für leicht übertrieben halten würde - zumindest wenn es sich nur um die Person und nicht um einen Einblick/Aufklärungsarbeit was die Krankheit anbetrifft drehen würde - weiss ich nicht wie du zu der Annahme kommst dass ein Grossteil der Bevölkerung unseren (damaligen) Nationaltorwart bis zu seinem Freitod nicht kannte?! :confused:
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Robert Enke - Ein Jahr danach": Bewegende Reportage auf Sky

    arte bringt ordentliche themenabende (z.b über dass theme selbstmord allgemein) und nicht solchen mist wie eine doku über einen ziemlich unbekannten, unbedeuten tormmann

    finde es echt amüsant wie hier manche persönlich reagieren!

    trauert ruhig um ihn aber die doku ist völlig überflüssig!
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Robert Enke - Ein Jahr danach": Bewegende Reportage auf Sky

    Das kann ich natuerlich nur aus der Erfahrung aus meinem Umfeld her wiedergeben und da war das definitiv so. Die einzigen, die mit dem Namen Enke was anfangen konnten waren in diesem Fall echte Fusballfans. Der Grossteil aber, der vielleicht ab und an mal ein Spiel guckt war der Name Enke fremd.
    Diese Diskussion hatten wir aber vor einem Jahr in dem entsprechenden aktuellen Thread schon und soll hier jetzt auch wieder nicht neu aufgerollt werden!
    Wie gesagt! Meine persönliche Erfahrung. Zahlen kann ich dafuer nicht vorlegen!
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Robert Enke - Ein Jahr danach": Bewegende Reportage auf Sky

    Du solltest vielleicht mit deinen Aussagen aufpassen dass du dich hier nicht immer mehr ins Abseits manövrierst! Die meisten die öfter hier sind wissen sowieso schon was sie von dir und deinen Äusserungen zu halten haben aber langsam übertreibst du es ein bisschen!
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Robert Enke - Ein Jahr danach": Bewegende Reportage auf Sky

    Jaja, der typische Bekanntenkreis... wenns nach meinem Bekanntenkreis ginge dann hätte wohl jeder dritte oder vierte Haushalt in D ein Sky Abo :winken:

    Daraus etwas abzuleiten ist wirklich schwierig, nur man muss es eben auch dahingehend sehen dass viele Reportagen oder ähnliches über noch viel weniger wichtige Dinge gemacht werden, da fänd ich es zumindest sinnvoll das Thema Depressionen auf Grund des Todestages einer doch recht bedeutenden öffentlichen Persönlichkeit mal wieder in den Fokus zu rücken. Denn Depressionen sind viel weiter verbreitet als es die Öffentlichkeit wahrnimmt und eine ernstzunehmende Krankheit ;)
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: "Robert Enke - Ein Jahr danach": Bewegende Reportage auf Sky

    Mit Themenabend mein ich generell ein Abend zum Thema "Druck im Alltag, wenn Depressionen Dein Leben bestimmen." Das Thema fänd ich, gerade zum 1. Todestag Enkes, sehr passend. Mein erstes posting hier in diesem Thread nehm ich zurück, denn der NDR bringt um 22:35 eine Doku über Robert Enke.
     
  8. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: "Robert Enke - Ein Jahr danach": Bewegende Reportage auf Sky

    Meiner Meinung nach wurde Enke nicht wegen dem Profisport krank,die Gründe für seine Depressionen sind wohl in seiner Kindheit zu suchen.

    Also ich als normaler Fussball Zuschauer (oder auch nicht) hab immer gesehen dass mit Robert etwas nicht stimmt,aber weshalb konnte ich von der Ferne auch nicht beurteilen weil ich den Menschen und sein Umfeld nicht kenne.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Robert Enke - Ein Jahr danach": Bewegende Reportage auf Sky

    Läuft gerade auf Sky Bundesliga. Tipp!
     
  10. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Robert Enke - Ein Jahr danach": Bewegende Reportage auf Sky

    Man sollte J4X9 nicht ernst nehmen, er ist einfach nur ein schlechter Troll.