1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FilmChecker1985, 27. September 2010.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Finde es auch nicht gut mit dieser Geschichte jetzt noch Kohle scheffeln zu wollen.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Geld Macherei auf Kosten von Toten ist nicht zu unterstützen! Außerdem ist das Thema ausgelutscht.
     
  3. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Achso, wegen dieses Falles gibt es keine Leute die Depressionen haben und ähnliche Sachen, das ist aber einfach
     
  4. elmariacha

    elmariacha Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Hey,

    Filmchecker ärger dich nicht über so ein paar dumme Kommentare hier.
    Ich hatte auch überlegt mir das Buch zu kaufen.....bin aber noch am Zweifeln...weil ich denke, daß es doch sehr "nahe geht" und ich auch zu denen gehöre, die das dann "belastet"...werd es mir noch überlegen.

    Und Leute, die seinen Freitod hier runterspielen, sollten mal drüber nachdenken, ob sie dies auch machen würden, wenn sie persönlich davon betroffen wären!

    Genauso wie die, denen immer der "Zugführer" leid tut (der ja nunmal in dem Job damit rechnen muß, daß ihm sowas passiert -in der heutigen Zeit-) oder Leute die sagen "ochja, der hat das ja selbst entschieden, mir tut der nicht leid"....

    Leider hat aber unsere Gesellschaft nichts "draus gelernt", wenn man sich mal das aktuelle "niedermachen" von z. B. Ballack anschaut.

    Und hier von "Geld machen" zu reden, ohne die genaue Abmachung mit Enkes Familie zu kennen, finde ich anmassend hoch zehn.

    Es gibt Enke-Fans und für die sind solche Bücher Erinnerung und Nähe, also haltet mal "den Ball flach".
     
  5. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Ähm, der Teil war aber nix. Wenn mir der Zugführer egal sein soll (weil es sein Job ist :eek: ), dann kann mir Enke erst recht egal sein, zu seinem Job gehört "in der heutigen Zeit" nunmal eine permanente Beobachtung und Wertung durch Medien. Kurz: ich wünsche keinem eine solche Krankheit bzw. empfinde ich ernsthaft Mitleid mit den Angehörigen, am Ende hätten es 2 Packen Schlaftabletten aber auch getan, unbeteiligte Dritte (hier der Zugführer) in Mitleidenschaft zu ziehen, ist imho schlicht egoistisch. Sorry.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    na ja, seh ich nicht ganz so. Enke wollte einfach sicher sein, dass er nicht gerettet wird und Schlaftabletten sind halt in der Beziehung nicht "sicher". Im Endeffekt sieht man an der Aktion nur, wie verzweifelt er war und da macht man sich dann auch keine Gedanken mehr um den Zugführer oder was auch immer. Ich finde es insgesamt schon ziemlich skurril, ausgerechnet einem Selbstmörder "Egoismus" vorzuwerfen!
     
  7. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Junge, Junge... Wenn ich hier manche Sachen lese, krieg ich das große ******! :eek:

    Personen, die nicht an einer psychischen Krankheit leiden sollten einfach mal die Backen halten... Keiner weiss, wie sich ein Mensch mit Depressionen & Angst und Panikattacken fühlt! Könnt Ihr Euch vllt vorstellen, dass man sich mit so einer Krankheit total am Ende fühlt... Es dreht sich alles, bei jedem kleinen Schmerz denkt man, jetzt ist es vorbei... Das Herz rast, du denkst, du bekommst keine Luft mehr... Man muss ständig Tabletten fressen um wenigstens etwas Ruhe zu bekommen usw!

    Wenn man sowas hat, kann man nicht mehr klar denken... Da kann Dir auch kein Doc helfen, der kann nur Medikamente geben, die etwas beruhigen!

    Denkt mal drüber nach, wenn es Euch so den ganzen Tag gehen würde, was Ihr dann machen würdet... Da will man Erlösung! Und wenn die eben nicht durch Behandlung erfolgt, denkt man schon mal über so eine Lösung nach! Nur vom Wort bzw. vom Gedanken zur Tat ist noch ein weiter Weg!

    Ich finds aber auch nicht okay, wenn man mit sowas sein Geldbeutel füllt.... Aber ich denke, da Enke mit diesem Mann befreundet war, hat seine Frau Ihre Zustimmung gegeben... Um vllt. auch anderen Betroffenen etwas zu helfen!

    Sorry wenn es etwas hart geschrieben ist, aber ein "Normaldenkender/Gesunder" Mensch kann nicht verstehen, was in so einem Kopf vorgeht....

    Weiss auch nicht ob ich mir das Buch kaufe, Robert Enke war ein toller Mensch und die Nachricht von seinem Tod hat mich heftigst getroffen... Mal schauen!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Sollte laut Verlag aber noch im Semptember erscheinen.
     
  9. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    @digger: Dann ersetze ich egoistisch durch egozentrisch, frei von positiver oder negativer Wertung.
    Mir gings einfach darum, dass der Zugführer damit rechnen muss (so was Irres :eek:), weil es sein Job ist. Im Übrigen hat der Fall Enke insofern etwas gutes, als das sie der breiten Masse mal ihre Scheinheiligkeit vorführt(davon dürfen sich einige gern ausnehmen). Bestes Beispiel war doch gleich das Länderspiel nach Enkes Tod. Erst sind alle fürchterlich betroffen, inkl. Schweigeminute und der kollektiven Verurteilung des ach so bösen "Drucks von außen" um keine 60 Minuten später die Einwechslung von Gomez mit einem Pfeifkonzert zu kommentieren. Pervers ist sowas.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Es gibt kaum einen asozialeren Ort als ein Fußballstadion. Da scheinen die meisten Gäste ihren Verstand wirklich am Eingang abzugeben.
    Wenn beim Einlauf der gegnerischen Mannschaft jeder Name mit einem "Arschloch"-Sprech-Chor begleitet wird, dann hat man da keine Fragen mehr.