1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FilmChecker1985, 27. September 2010.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Wenn das Buch durch die Familie nicht autorisiert ist, mag deine Anmerkung zutreffend sein, wovon aber mit Sicherheit nicht ausgehen ist.
     
  2. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Ja, ich lese doch aus deiner Aussage raus, das es was anderes ist, wenn jemand an Depression stirbt oder an Krebs, und kapierst einfach nicht, das er sich auch wegen der heutigen egoistischen Ellenbogen-Gesellschaft ohne Herz und Gefühle umgebracht hat
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Ach neee, dieses Thema wieder. Buch wird natürlich nicht gekauft!
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Enke war kein "überragender Mensch", sondern ein ganz normaler, mit typischen Ängsten und Sorgen, wie sie viele tausend Andere auch haben. Warum soll man sich ein Buch kaufen, wo man nachlesen kann, was ohnehin schon so ziemlich jeder normale Mensche weiß, nämlich dass das Leben bisweilen unglaublich beschissen sein kann!? :confused:
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    btw: wie kann man ein Buch empfehlen, was man selber noch nicht gelesen hat:confused:
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Hmm... Auch auf die Gefahr hin dass ich nun haarspalterisch an ein gesellschaftliches nahezu Tabu-Thema herangehe.

    Wie sollte man das sonst nennen? "Selbsterlösung von qualvollem Leiden", eventuell :eek:

    Gibt es überhaupt noch andere Gründe sich selber (absichtlich) das Leben zu nehmen ausser aufgrund von persönlich empfundenem Leid? :confused:
    Ok man kann aufgrund selbst versursachter Unfälle sterben, das ist dann allerdings kein Selbstmord, da das nicht mit Absicht passiert.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Nein, Selbsttötung zum Beispiel. "Mord" beinhaltet normalerweise Heimtücke, Habgier oder andere niedere Beweggründe, und sowas fällt in so einem Fall ja wohl weg.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Nun ja, bei der Unterscheidung zwischen Mord und Totschlag ist der wesentliche Unterschied ob die Tat geplant oder spontan verübt wurde.
    Diese Unterscheidung in Selbsttötung oder Selbstmord ist da deutlich schwieriger zu fällen. Wer kann im Nachhinein schon sagen ob eine solche Tat spontan oder geplant erfolgte?
     
  9. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Dann halt nicht, war ja auch kein Spieler des großen FC Bayern

    P.S Das Buch kommt ja auch erst morgen raus, also kanns bis auf den Autor noch keiner gelesen, außer in Auszügen
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Nennen wir es doch Freitod...:rolleyes: