1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von lazi, 18. August 2006.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Bin Österreicher, ich "blubbere" sicher nicht :D
    Ich hab das Konzert ja selbst von NDR2 aufgenommen, aber als ich die schlechte stimmliche Verfassung des Herrn Williams hörte war ich entäuscht. Darum mein Frust. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es sich lohnt davon eine DVD zu machen. :eek:
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Wer will denn davon eine DVD machen...

    aber lesen kannst du doch oder, auch wenn du Österreicher bist... (sorry aber der musste sein)

    es wird eine neue Live DVD geben, die bekanntermassen NICHT in Wien abgedreht wurde, es war mal geplant...

    und dass Herr Williams nicht "fit" war solltest du auch mitbekommen haben...

    ich habe U2 Aufnahmen, wo sich bei Bonos Gesang die Fingernägel aufrollen, nichtsdestotrotz sind es Super-Konzert-Aufnahmen...

    und schlecht ist ja eh relativ...

    zum Glück war er am Hockenheim Wochenende fit an zwei Tagen hintereinander, das hätte man bringen sollen, da war wirklich was los...

    aber da du ja endlich mal geschrieben hast, dass du "frustriert" bist, kann ich wenigstens deine Postings anders einordnen...[​IMG]
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    moin,

    nehme mal stark an das die dvd aus leeds sein wird, von da kommt ja auch der weltweite PPV event nächste Woche... die werden sicher nicht 2mal den aufwand machen und noch woanders mit extra kameras und ü-wagen anrücken...
    das ppv läuft angeblich auch noch auf sky, in holland und noch irgendwo, nicht nur auf premiere...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Quelle: ORF

    Waren denn nun Kameras da oder nicht?
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Kameras sind auf jedem Konzert...

    in Hockenheim habe ich 12 gezählt...

    das aus einem anderen Forum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    moin,

    vielleicht haben sie in wien dann doch getestet und was mitgenommen, plus die aufnahmen aus leeds, und daraus wird dann eine dvd gebastelt.

    die 2003 live dvd ist ja auch ein zusammenschnitt aller 3 tage in knebworth. da wurde an tag 1 primär getestet, tag 2 wurde mitgenommen und live auf channel 4 gesendet, und tag 3 wurde auch aufgenommen, und dann wurde heftig zusammen geschnitten...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Vom gleichen Ort zusammenschneiden ist ja nicht ungewöhnlich (siehe z.B. U2), aber von verschiedenen Orten ist dann doch die Ausnahme (siehe z.B. P.Gabriel, wobei das ja die zweite DVD zur ansich gleichen Tour war)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Also zusammengeschnippelte Gigs sind keine Seltenheit. Ich hab hier Depeche Mode von 93. Die Bilder stammen von 3 verschiedenen Gigs (deswegen auch "Live in Europe" :D), der Sound sogar von einem 4. :eek: Es wird aber der Eindruck erweckt, das sei alles ein Ganzes.

    Der letzte "Betrug" ;) waren Kraftwerk. Bilder von einem einzigen Gig, der Sound von mehr als einem halben Dutzend anderen.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Ist ja auch immer die frage, was bezweckt werden soll...

    Bei Kraftwerk mag das Sinn machen, bei Gabriel war es auch beabsichtigtes Stilmittel...

    Ein Robbie Konzert ist m.M.n. hierfür aber denkbar ungeeignet...
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    moin,

    naja Nahaufnahmen der Musiker etc kannste immer reinschneiden, musst nur drauf achten das die Bühnnegaderobe gleich ist, aber das ist ja heutzutage eh meist der Fall da alles durchgestyled bei solchen acts... :eek:

    die Bap live dvd aus der kölnarena ist auch über 2 Tage entstanden, bei cure in orange damals wurden auch beide tage gefilmt, an tag 2 wurden die closeups gemacht, tag 1 die totalen. das ganze dann zusammengeschnitten. so spart man kameras, aber kommt auf die doppelte zahl einstellungen... der cutter freut sich weil mehr material :D

    stimmt depeche mode devotinal von 93 ist zum großen teil festhalle frankfurt und ich glaub aus mailand oder so ähnlich, plus sogar was von ner generalprobe oder so... gibt ein zwei songs wo die krankamera am ende von der bühne "wegfliegt" und bevor der umschnitt kommt man deutlich sehen kann das gar kein publikum in der halle ist... da die bühnenvorderkante sichtbar ist... an anderen Stellen bei derselben Einstellungen sind da einige Köpfe und Hände im Bild... :D

    :winken:

    greets
    Johnny