1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von lazi, 18. August 2006.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Der nächste Ausrutscher bei den Bayern:mad: Ich hab mir wieder den bescheuertsten Sender ausgesucht:( .
    Den Rest werde ich jetzt von Eins Live aufnehmen
     
  2. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Also ich hab das Konzert via Ö3 gehört. Hab am Anfang es mit ein paar anderen Sendern verglichen hier mein Eindruck:

    Als die Übertragung um 21h los ging liefen bei Einslive Nachrichten, N-Joy war auch noch nicht aufgeschaltet und NDR 2 war auch noch nicht drauf der einzige Sender der sofort von Anfang an drauf war neben Ö3 war Bremen 4. Ansonsten hatten alle Sender zusammen das Internationale Signal, denn Ö3 hat zwischen den Titeln immer etwas zum Konzert gesagt von wegen "BH´s auf die Bühne usw." . Als nach 50 min die Boardcast Pause war sendeten die Sender alles dasselbe nur N-Joy und Bremen 4 Quatschten dazwischen, haben aber vom Konzert am meisten Rüber gebracht gegenüber Ö3. Denn das was die sich da geleistet haben ist eine Frechheit, Labern dazwischen obwohl er auf der Bühne schon am Singen ist. Toll, ich hab jetzt die Pappnase drauf und muss das gelabere rausschneiden.

    Nur zur Info an alle die N-Joy hören können: N-Joy bringt morgen ab 09 Uhr ein Brunch mit Robbie mit dem Konzert. Also für alle die sich noch ein Mittschnitt machen möchten, da wäre einen chance.

    Die Jingels "Robbie live bei Ö3" gabs auch.....

    Hat jemand die Komplette Trackliste vom Konzert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  3. metzi3

    metzi3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°
    - Telestar Diginova 2 CI CR (mit CryptoWorks-CIM)
    - Hauppauge DEC3000-s (mit AlphaCrypt-CIM)
    - Thomson ASR 51 TG (das waren noch Zeiten...)
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Hm... super.. ich merk grad, dass ich keine meiner mp2-Aufnahmen abspielen kann. Nur die Records von Ö3 funktioniern, jedoch ich das Konzert größtenteils von EINS LIVE mitgeschnitten. :eek: :mad: :confused:
    Vielleicht wird's Zeit für eine neue Box....

    In diesem Sinne euch noch eine angenehme, kühle Nacht.
    MfG
     
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    www.robbiewilliams.com/deutsch ... dann auf menu, tours archive, close encounters 2006 dann auf vienna ... 19.8 :winken:
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Na bevor ich mir jetzt die Arbeit mache, aus 5 verschiedenen Aufnahmen eventuell mit viel Glück eine vernünftige zusammenzuschnippen, die dann dennoch unterschiedlich klingt, warte ich lieber auf das Konzert auf Premiere direkt.
     
  6. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Wenn du es schaffst bei Premiere zu bestellen, denn Online geht es nicht und die Tel. Hotline (von Premiere) erkennt die Bestellnummer nicht. Obwohl es seit gestern gehen soll...

    Ich nehme jetzt auch die N-Joy Aufnahme auf und Bastel mir dann mit den Intro von Ö3 das Komplette Konzert zusammen, aber der Sound bei N-Joy ist um einiges besser als gestern bei Ö3. Da liegen Welten zwischen.

    @SR-SS Danke für den Tip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Habe das Konzert dank Twin-Receiver ( Technisat S2 ) von hr3 und Bremen Vier gestreamt. Allerdings noch keinen Aufnahme-Check durchgeführt.

    Hatte nur während des Konzertes mal bei hr3 reingehört, da waren ja ständig Drop-Outs / Tonaussetzer zu hören, als würde man bei einer CD im Track ein paar Sekunden zurück springen.

    Hoffe mal, dass Bremen Vier ein sauberes Signal gebracht hat.

    Ö3 habe ich erst gar nicht berücksichtigt, da nur 192kBit/s und Joint Stereo - das ist ja wohl der absolute Blödsinn.

    Bremen Vier habe ich von 19:00 Uhr bis 00:05 Uhr gestreamt - wenn jemand die "Datei" haben möchte, PN an mich.

    Grüße vom Grinch
     
  8. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Okay Ö3 ist bearbeitet, vom DVD Ton mit 48 auf Cd auf 44,1. Sound ist zu verkraften. N-Joy hat beim Brunch echt mist gebaut immer das reingelabere, schon schlimm. Habe heute via Torrent das Konzert von hr3 im Mp3 Format gefunden zwei datein mit 160 kbs. Das ergebnis kann sich auch hören lassen, schon alleine, weil da kein gequatsche kam und am schluß schön runtergeregelt worden ist.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Habe auch eine Version, weiss leider nicht von welchem Sender...ohne Gequatsche nur das Konzert mit Intro...

    zwischen 224 und 320 kbit/s und kommt recht gut. Allerdings mit Aussetzern.

    Wurde das Konzert zensiert übertragen ? Die Aussetzer wären damit erklärt...
     
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Robbie Williams Liveübertragung Wien 19.8.

    Die Aussetzer waren überall vorhanden, leider!

    Diente wohl als Zensur. Echt ärgerlich. Während zu Beginn noch Worte wie "Shit" oder "********" rausgeskippt wurden, waren sie am Ende wohl großzügiger.

    Habe die Version von 1Live. Bis auf die Sprünge und die besprochenen Aussetzer ist alles ok. Beides kam zum Glück nicht während eines Songs vor, wenn ich mich recht erinnere. Zweimal habe ich ein Jingle gehört von 1Live, welches aber immer unmittelbar nach einem Song platziert wurde. Von daher auch zu verschmerzen.