1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robbenmassaker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 1. April 2008.

  1. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Robbenmassaker

    Einige verstehen hier offenbar nicht das es hier nicht um das OB, sondern um das WIE geht. Selbst WENN man die Robben töten müsste um die Fischbestände auf einem stabilen Niveau zu halten, so kann man die Tiere doch auch erschiessen, oder? Wozu muss man den Tieren Haken in die Köpfe schlagen, sie bei lebendigem Leibe über das Eis ziehen und häuten und sie schwer verwundet ins Wasser zurückwerfen wo sie elendig verbluten? Sorry, wer mir erzählen will das sowas nötig ist muss einen Dachschaden haben.

    Und nur zur Info, ich halte auch nicht besonders viel von den Zuständen die auf so manchem hiesigen (und europäischen) Bauernhof und Schlachthaus herrschen. "Wenn man die Viecher schon tötet, verdienen sie ein möglichst angenehmes Leben und einen schnellen, schmerzlosen Tod" sage ich immer.
     
  2. AW: Robbenmassaker

    Das Wasser als solches hat es nicht leicht. Ohne menschliche Hilfe kann es die Atmosphäre nicht verlassen.;)

    PS: Ich trinke kein Wasser, da pinkeln Robben rein und die Fische vö.... darin.:eek:
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Robbenmassaker

    Ich empfehle Dir mal den Film die Reise der Pinguine anzusehen.;)
    Da wird gezeigt wie diese Robben halbverhungerte Pinguinmammas bei lebendigen Leib die Bäuchlein mit ihren vielzähligen messerscharfen Zähnen aufreißen und sich die Gedärme dabei im Wasser verteilen. Das Wimmern und Schreien vor Schmerzen der Pinguinmammas ist aber durch Wasser praktisch nicht hörbar.
    Und was ist passiert, so ne kaltherzige, brutale und unmenschliche Robbe hat mit einem Rutsch zwei Leben vernichtet, nämlich auch das des niedlichen Pinguinkükens was nun nicht mehr überleben wird, sondern kläglich verhungern oder den grausamen Kältetod erleiden muß. Mitunter stirbt auch der halbverhungerte Pinguinpappa, der zu lange auf Pinguinmammas Rückkehr gewartet hat und den langen Weg nicht mehr schafft.

    Meine Frau hat bei dem Film so geweint und hätte in dem Moment wohl jede Robbe mit der Müslischale erschlagen.

    Aber du mußt ja schnell, wie andere hier auch, dein Häkelzeug fallen lassen und ein bißchen Greenpeace nachplappern.

    :D
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Robbenmassaker


    Es gibt nur den klitzekleinen Unterschied, dass dies eben die Natur ist. Der Mensch als selbsternannte Krone der Evolution sollte doch in der Lage sein, andere Methoden zum töten zu verwenden aber manchmal bekommt man das Gefühl das selbst nen Stein klüger ist als solche Menschen. :rolleyes:
     
  5. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Robbenmassaker

    Genau das meine ich auch. Wir sind doch keine Tiere die nur ihren Instinkten folgen können. Wir haben einen Verstand und können den auch nutzen, wir können uns entscheiden den Tieren einen möglichst schmerzfreien Abgang zu bescheren. Wenn wir diese Deppen da wüten und schlachten lassen wie sie Bock haben sind wir keinen Deut besser als wilde Bestien, egal ob sich manche Leute als "Krone der Schöpfung" sehen oder nicht.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Robbenmassaker

    der war gut verstand.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Robbenmassaker

    Nachdem meine Exkursion wirken konnte, eine Antwort hierzu:

    Erstens, der Mensch ist genauso Natur und es geht in erster Linie nur ums OB (wie atze schon schlau bemerkte), denn der Robbe ist es egal, ob sie ein Greenpeaceaußenborder niedermetztelt oder ein Eisbär.

    Zweitens ist es schwierig Spenden für eine Bestandsreduzierung zu bekommen, da müssen halt irgendwelche Schweden daher, die hoffen, daß sie ihre Unkosten mit Robbenfellen wieder reinbekommen.
    Leider fällt der Preis mit den Graffitijungs.

    Drittens könnte man durchaus ein Spendenaufruf lostreten, der die tierärztliche Spritze bezahlt und ehrenamtliche Helfer halten derweil die Flosse.