1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roaming-Gebühren ab 2017 Geschichte?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2015.

  1. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Roaming-Gebühren ab 2017 Geschichte?

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin schon sehr überrascht wie sehr hier Kritik geübt wird.

    Ich geh ehrlich gesagt nicht davon aus, dass die Provider die Preise erhöhen werden. Aus dem einfachen Grund, dass es ab dem Tag einen vieeeeel größeren Wettbewerb gibt. Jeder kann sich dann EU den für sich besten Tarif raussuchen.

    Die einzigen, die in die Röhre schauen werden, sind die Einwohner des Landes, bei dem aktuell der Mobilfunk am günstigsten ist. Für Deutschland würde ich aber eher mit einer Preissenkung als mit einer Steigerung rechnen.
     
  2. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Roaming-Gebühren ab 2017 Geschichte?

    Netzneutralität wird abgeschafft, deswegen wird der Internetzugang und die darüber bezogenen Dienste generell teurer. Die Telekoms wissen schon, wie sie dann an Geld kommen werden. Oetti sei Dank.

    Und warum soll irgendwas billiger werden? Das Anrufen ins Ausland bleibt doch teuer.
    Dann kannst du zwar Kohle sparen mit einem litauischen Mobilvertrag, aber dich ruft dann keiner mehr an, wegen der Minutenpreise von einem Euro. :D
     
  3. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Roaming-Gebühren ab 2017 Geschichte?

    Nun, es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass bei allem Ärger über die Preisgestaltung der Mobilfunkbetreiber zumindest eines klar ist: Vor wenigen Jahren kam es noch vor, dass man innerhalb der EU oft bis zu 3 Euro pro Minute mit dem Handy berappen musste, dazu noch je nach Tageszeit gestaffelte Tarife, wo es mitunter nur mitten in der Nacht am billigsten war - und wer will sich da schon gerne anrufen lassen? Von daher denke ich, hat die Regulierungsbehörde schon gute Dienste geleistet, um zumindest diesem Gebührenwildwuchs den Zahn zu ziehen. Natürlich gibt es da immer noch zahlreiche Baustellen, wie z. B. Mobiltelefonate von Deutschland ins Ausland raus sind immer noch viel zu teuer ebenso wie das Datenroaming, wenn man mal mit dem Smartphone oder Tablet mobil ins Internet will und kein (gratis) WLAN am Urlaubsort hat. Und außerhalb der EU sieht es noch stockfinster aus!
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roaming-Gebühren ab 2017 Geschichte?

    Die Premiumtarife, die eine EU-Flat bereits drin haben werden evtl. etwas günstiger (Ich zahle für meinen Tarif derzeit um die 80 Euro).

    Am unteren Ende der Preisscala wirds voraussichtlich etwa teurer. Die A-Karte haben dann halt die, die ihr Handy nie im Ausland nutzen. Oder, wenn zulässig, wird es halt "Landestarife" geben.
     
  5. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Roaming-Gebühren ab 2017 Geschichte?

    80 EUR? Viel zu viel. Ich kaufe mir im Ausland meistens eine Prepaid-Karte. Zuletzt im Italienurlaub: 15 GB für 20 EUR bei Vodafone Italien.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roaming-Gebühren ab 2017 Geschichte?

    Und damit kannst du dann von Deutschland nach Italien telefonieren? ;)

    Ich kann auch von DE aus im EU Ausland anrufen. Und das ist im Moment noch relativ teuer.
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Roaming-Gebühren ab 2017 Geschichte?

    Bei E-Plus gibt es schon lange keine Roaminggebühren mehr. Sogar mit einer Aldi-Talk Karte telefoniert man in EU-Ländern und der Schweiz, zum selben Preis, wie in Deutschland.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roaming-Gebühren ab 2017 Geschichte?

    Was absolut falsch ist. Bei E-Plus, oder Base gibt es nach wie vor Roaminggebühren, hab gerade wieder die Rechnung bekommen mit einem separaten Abschnitt für die Roaminggebühren.
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Roaming-Gebühren ab 2017 Geschichte?

    Dann hast Du aber ein Problem Kapitän! Ich bin regelmäßig in Frankreich, Schweiz und Italien unterwegs. Ankommend kostet 0 Cent , abgehend kostet 9 Cent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  10. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Roaming-Gebühren ab 2017 Geschichte?

    Leider kostet EU-Internet immer noch extra :(