1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Road to Superbowl XXXIX: Conference Finals und Superbowl

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 19. Januar 2005.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Road to Superbowl XXXIX: Conference Finals und Superbowl

Ja das ist in der Tat nervig, wird aber durch die besseren Kommentatoren / on-air Design wieder reingeholt.

2. julius05

julius05 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Könnte alle Superbowls ab 1993 Dallas-Buffallo (Das Rematch) anbieten, dazu noch viele Playoffspiele und einige MNG. Qualität allerdings stark schwankend, je nach Zustand meiner VHS. Hab alles bereits auf DVD übertragen. Suche allerdings die Superbowls davor zum tauschen (oder anderes Material) insbesondere die Spiele Dallas-Buffalo im RoseBowl LA. sowie NYG-Buffalo (waren auf Premiere), Redskins-Buffalo und 49ers gegen Broncos 1989, das war damals auf Tele5 glaub' ich. Weiß nicht ob es zuvor schon Superbowls im deutschen Fernsehen gab, aber 49ers-Broncos dürfte glaub ich der erste gewesen sein. Hab ihn gesehen aber dummerweise ned aufgenommen.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

auch von mir ein kurzes round-up, bevor ich dann den Thread vom "Sticky" nehme. Vorerst eine Frage: Da ich mich im Moment in den USA aufhalte, weiss ich nicht welchen Desperate Housewives Clip PREMIERE eingespielt hat, wovon oben die Rede ist. Ist das etwa der TO gewesen, wo die eine Hauptdarstellerin das Handtuch hat fallen lassen und es hier einen mächtigen Wirbel vor ein paar Wochen gab?

Wie dem auch sei, erstmal möchte ich was kurzes zur nicht vorhanden gewesenen PREMIERE HD Übertragung sagen. PREMIERE hatte zwei grossen Elektronikkonzernen versichert sich das HD Signal wie letztes Jahr auch zu sichern, sowie parallel auszustrahlen. Diese Zusicherung stand vor 4 Wochen noch, als ich für kurze Zeit in Deutschland war, deswegen hatte ich das auch ein bißchen breitspurig verbreitet. Vor einer Woche gabe es dann einen Rückzieher, nicht gerade loyal gegenüber Partnern ab November 2005.

Viele haben ja schon europäische Vergleiche gezogen und ein Urteil zu PREMIERE und anderen Anbietern in Europa abgegeben, deswegen berichte ich mal aus der Sicht des zu übertragenen US Senders FOX. Im Vorfeld gab es nicht gerade erfreuliche Nachrichten, gerade bezogen auf das HD Signal des Super Bowl`s: Große Regionen von Philadelphia und New England bekamen über ihr Kabel kein HD Signal. Der Grund war ein Streit zwischen Kabelanbietern und localen Station, die zwar den Namen FOX tragen aber nicht von FOX gesponsert werden. Die Kabelanbieter wollten mehr Geld haben. Das kürzt die Geschichte etwas ab. ;) Die localen Stationen konnten teilweise dieses nicht aufbringen. Nicht betroffen, waren die Stationen, die im Besitz von FOX sind, aber auch in der Minderheit sind.

Das Bild SD, wie HD war ziemlich gut. OTA (over-the-air per Antenne) gab es bei HD ein 720p Signal von rund 19 MBit/s (Bild: 14,3 MBit/s). Gerade das HD Bild war kristall klar, was bei FOX nicht gewöhnlich ist. Normal ist es körnig und hat nur 8 MBit/s bei HD 720p. Die Werbespots waren überwigend wieder richtig gut gemacht. Nicht gefallen hat mir die Halftime Show, war etwas dünn. PM war zwar schön und gut, aber da hat mir die Pre-game Show mit Alicia Keys weitaus besser gefallen. Auch gut gefallen hat mir die Vorstellung der Teams. Ich weiss nicht ob man das in Deutschland sehen konnte, aber die Teams wurden unteranderem von Will Smith in Einspielern vorgestellt. Gut gemacht, wenn auch Promotion für Will`s neuen Kinofilm der hier ab Donnerstag anläuft, "Hitch" mit Kevin James (King of Queens; Doug) als Co-Starring. Bei der Übertragung ab Anfang Alicia Keys gab es bei FOX SD, wie HD Ton Probleme, dieser war nicht synchron zum Bild.

Erstaunlich waren wieder die Kino Vorschauen für den Frühling/Sommer diesen Jahres und welche Schauspieler wieder aus dem Ruhestand geholt werden, wie z.B. John Travolta, oder das man nochmal versucht das Format "Batman" mit dem neuen Film "Batman begins" zum Leben zu erwecken.

Wie heute in den Tageszeitungen zu lesen war, gab es sogar einen leichten Skandal (mal wieder), der aber jetzte erst bekannt wurde. Die NFL hatte im Vorfeld einen Werbespot von "godaddy.com" raus genommen. Es sollten ursprünglich zwei Spots des Portals gesendet werden. Es ging in dem Spot um Cheerleaders die Vorsprachen und zeigen sollten wie sie mit einem godaddy.com T-Shirt Werbung machen würden. Im gezeigten Spot sieht man eine Frau mit großen Brüsten und dem halb kaputten godaddy.com T-Shirt. Man sieht einen Dekoltee Ausschnitt und sie hüpft. ;) Der zweite Spot der nicht die Prüfung der NFL bestanden hat, soll angeblich blanken Busen gezeigt haben.

In diesem Sinne....

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

btw, der beste Werbespot für mich war der Pepsi "Pimp my ride" Spot. Hauptdarsteller waren P. Diddy, XZIBIT und ein mir unbekannter Schauspieler der den Pepsi Lieferanten spielte. Außerdem originell gemacht die "Americquest" Spots.

IFilm bietet wie jedes Jahr alle Spots unter http://dyn.ifilm.com/superbowlads/ zum angucken an.

CableDX

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar bei Sky gabs ja die FOX Übertragung, da also auf jeden Fall. War in der Tat sehr nett gemacht und stylish.

6. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Spielervorstellungen gabs auch auf dem World Feed.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der "Desperate Housewives" Clip war der ganz reguläre PREMIERE Promo Clip. Den T.O.- Sheridan MNF Opener hat Herr Zapf dabei aber auch angesprochen.

Nicht nur du hast während der Half Time Show Janet Jackson und Justin Timberlake verdammt. :D
    Es war zwar gut gemacht, aber irgendwie "dull" - also lahm*rschig... ;) Hausfrauenprogramm.

Der zweite GoDaddy.com Spot ist auch bei ifilm zu sehen.

8. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand die Half Time Show sehr gelungen. Gerade das Bühnenbild und das Lichtspiel war mehr als beeindruckend. Dazu am Ende das Stadion, welches mitgesungen hatte, gab schon Gänsehaut. Ich fand die Show sehr gut. Wie immer eine Frage des Geschmacks.

9. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fand die Show auch lahm, der erste Teil wirkte wie über eine überdimensionierte Auto Werbung. Dann doch lieber den Pepp vom letzten Jahr, meinetwegen visuell zensiert.

10. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Bowl Fans Say 'No Sir' to Paul"

NEW YORK — The Super Bowl halftime show — starring 62-year-old former Beatle Paul McCartney — sent viewers scampering for a TV alternative, preliminary ratings showed Monday.

An estimated 86.1 million viewers watched the Super Bowl last Sunday, Fox said last night.

But that's the lowest viewership total in four years, since the 2001 Super Bowl when the Giants lost to the Baltimore Ravens.

Half-hour-by-half-hour ratings tend to show that viewership was rising just before the McCartney halftime show.

Last year's halftime show — staged by MTV and starring Janet Jackson — was marked by an infamous "wardrobe malfunction." This year, the NFL produced the halftime show itself.

Sunday night's audience dropped off steadily — despite being a tie game — after the beginning of the third quarter.

Still, Fox reported that — combined with the post-game show and a special episode of "The Simpsons" — it was Fox's highest-rated night of prime-time TV ever.

This year's Super Bowl audience was down about 4 percent compared to last year — when New England beat the Carolina Panthers.

Quelle -- FOXNEWS.COM unter Latest headlines "Halftime Show Not A Hit"

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005