1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RKS Telecom Südwest und die Privaten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von silberfuchs, 9. Januar 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RKS Telecom Südwest und die Privaten

Die KDG bzw. Kabel BW sind nicht zuständig. Zuständig ist Unity Media, denen die Tele Columbus Gruppe gehört, zu der auch die RKS Südwest gehört.

Da die RKS keine eigenen Kabelkopfstationen haben, die KDG aber verschlüsselt, könnte es sein, dass die den Aufwand einfach scheuen und du auf Monate hinaus keine Freischaltung bekommst.

2. dolphins

dolphins Guest

Also ich mache mit diesem Problem auch schon seit September herum.
    Wohne in BW und habe RKS Südwest als Kabelanbieter.Ich habe erst gestern wieder versucht bei Kabel BW ne Freischaltung für KDH zu bekommen,dort wurde mir dann aber gesagt ich müßte mich an die RKS wenden und von denen sozusagen ne Sondergenehmigung einholen da sie mich ja nicht als Kunden abwerben dürfen.
    Ich natürlich gleich bei RKS angerufen.....die haben sich darüber dann halb schlapp gelacht und gemeint so lange die RKS keine Einigung mit Kabel BW über das KDH-Paket hat gibts nix zu sehen.
    Ich durfte mich dann aber gern wieder (zum 5.Mal glaub ich) in ihre Liste der Interessenten eintragen lassen.Dabei hab ich auf meiner D-Box ALLE KDH-Programme direkt vor der Nase,nur eben verschlüsselt...:wüt:

Kurzum,in BW siehts wohl so aus als ob Kabel BW (in BW Vertreter von KDH) die RKS Südwest absichtlich schmoren läßt um denen Kunden abzujagen.:cool:

Würde mich über Ratschläge freuen,oder wenn es noch mehr gibt denen es so geht könnte man sich ja mal zusammenraufen und Gemeinsam was auf die Beine stellen...

3. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

könntest du nicht versuchen, dir von irgendjemand, den du kennst, eine KDH-Karte zu besorgen und so die RKS-Pfeifen zu umgehen.

Ich habe es so gemacht, um als Satseher KDH zu bekommen.

Gruss

Martin G

4. silberfuchs

silberfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Eltern sind "direkte" Kabel Deutschland Kunden - kann ich da meine Karte freischalten lassen und dann bei mir zu Hause über RKS zukünftig frei empfangen?

Silberuchs

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte funktionieren. Ich habe das gleiche Problem in Hessen. Habe es auch an der TC vorbei direkt bei Iesy probiert und es hat funktioniert.

6. silberfuchs

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    heute war es endlich soweit und ich erhielt eine Auftragsbestätigung inkl. Kostenaufschlüsselung. Leider stand nirgends ein Aktivierungsdatum. Auf mein Nachfragen hin bei der Hotline wurde mir als Termin der 20.1.06 genannt (also 3 Tage vorher). Nach Prüfung stellte sich heraus, dass es wirklich funktioniert.......die Dame am Telefon war sehr unfreundlich: was ich denn eigentl. will...usw. - sowas nenn ich Kundenservice! Für 23,20Euro kann man eigentlich eine Menge mehr erwarten!
    Silberfuchs

7. Bahnfahrer21

Bahnfahrer21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Empfange hier in Lu alle eingespesten Privaten.Hatte allerdigs vorher bei KD schon Kabel digital Home.Sind ja bekanntlich seit 01.01.06 zu RKS umgeklappt worden.Habe aber nach Neuaufnahme der Benutzerdaten durch die Firma Marnet einen neuen Digitalertrag von KD bekommen. Habe diesen Vertrag sofort widerrufen, warte aber noch auf Antwort von KD und RKS.

8. silberfuchs

Punkte für Erfolge:
    26

Mittlerweile klappt hier alles wunderbar, bin lediglich gespannt, da ich eine neue Premiere Karte bekomme, ob Freischaltung der privaten auf der neuen Karte kostenfrei erfolgt.

Silberfuchs

9. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin angeblich Kabel-BW Kunde (Mehrfamilienhaus) und die privaten sind entschlüsselt. Ich vermute weil meine Nachbarn Kabel Digital haben. Naja ich hab da auch nicht lange rumgefragt :D

Aber ich hatte (sehr) schlechte Erfahrung mit beiden anbietern, bezüglich Internetanbindung. Kabel-BW hat meines erachtens der RKS bewusst alles mögliche in die Quere kommen zu lassen, um mich als Kunden zu gewinnen. (10 Mbit Leitung, ich sei angeblich der erste Antragssteller gewesen) Ca. 1 Jahr vergeblich auf die Leitung gewartet, mittlerweile alles über RKS aber mit max. 7-8 Mbit. Nix zu machen, da Kabel-BW nicht mehr hergibt. Mir geht es eigentlich auch nur um den Upload, die habe ich zum Glück volle Bandbreite.

In Zukunft mache ich um beide Anbieter einen grossen Bogen, egal ob TV oder Inet. Bei TV bin ich halt durch den Vermieter gebunden.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Deine Nachbarn haben damit nichts zu tun.

Gruß Gorcon