1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RKS Berlin - Ausbaugebiet Marzahn 862 Mhz !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digiboy, 17. März 2004.

  1. Kai

    Kai Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Digiboy!

    Hier mal ein paar Antworten auf deine Fragen.

    K1010 sendet bisher im Berliner Spreekanel interaktive TV-Spiele. Dieser sendet zukünftig auf einem eigenen Kanal.

    WBG ServiceKanal ist ein Kanal der reserviert ist für Mieterinfos in bestimmten Bereichen. Z.B. alles neue über die WBG Marzahn. Dieser wird nur dort ausgestrahlt wo er von den entsprechenden Wohnungsbaugesellschaften genutzt wird.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Kai,

    den Servicekanal kann ich auf Kanal 23 empfangen aber es wurde angegeben, dass er auch auf Kanal 60 sein soll - dies ist aber nicht so (Kanal 60): Soll dass ein weiterer Sender sein?

    Außerdem sollen wir demnächst 45 neue digitale Sender dazubekommen! Wann wird das sein: Ab 01.04 ??? Wenn analog Anderungen sein werden, bestimmt auch, wie sogar angekündigt, auch digital - zumindest in der ersten Jahreshälfte (also bsi spätestends 30. Juni 2004 !!!)
     
  4. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiß jemand schon welche 45 Programme bei "Columbus TV dabei sein werden
    Ich habe von unter anderem DigiKabel-Programmen gehört !?!
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hoffe kostenlos heißt ohne Grundverschlüsselung. Man kann ja auch verschlüsseln, aber bestimmte (Grund-)Pakete für jeden (auf der entsprechenden Smartcard) kostenlos freischalten. Noch einen Dekoder hole ich mir jedenfalls nicht. Entweder es geht mit der D-Box oder ich hol mir DVB-T.

    Bei mir ist übrigens weder auf K23 noch auf K60 etwas. Aber ich bin auch nicht bei der WBG Marzahn, sondern der GWG Marzahner Tor.
     
  6. steppi99

    steppi99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    Hallo,

    irgendwie bin ich der Meinung, RKS ist nicht gleich RKS. Bei einem bekannten in Marzahn West steht schon lange auch der Internetzugang via Kabel zur Verfügung. Aber bei mir in Biesdorf Nord (auch RKS) gibt es (laut Website) diesen Service noch nicht. Aber die Sendertabelle im Servicetext stimmt. Hmmm...

    Jedenfalls hoffe ich, dass die digitale Zukunft wirklich bald beginnt. Schaue schon lange parallel DVB-T und muß sagen, das die Kabelanbieter langsam mal loslegen sollten. Oder?

    Gruß
    steppi99
     
  7. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    hallo wir sind auch bei RKS Rhein Ruhr angemeldet da rks und Ish hier zusammen arbeitet weis jemand wie das mit karbeldeutschland dann hier ist arbeitet dann rks mit Karbeldeutschland zusammen wenn KD Ish kauft

    gruss Angie sch&uuml
     
  8. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute bei RKS Berlin angerufen (Tel.-Nr. siehe Teletext von "Servicetext" auf seite 670!):

    Die meinten Columbus TV startet erst im Mai in Potsdam (was in der aktellen Mai-Ausgabe der "Digitalfernsehen" steht ist nur bedingt richtig, denn wie gesagt, nur Potsdam, die anderen Gebiete sollen folgen.


    Sender wurden folgende genannt:
    Bibel TV, Travel 24 Shop, K1010, BBC World, CNN, Planet ... irgendwelche weiteren Spielesender, Infosender und Famielensender. Ein EPG gehört auch dazu.
     
  9. laupas

    laupas Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Soviel zum Thema Digitale zukunft mit RKS.
    Ich habe in den letzten Tagen mehrmals mit der RKS gesprochen und erfahren müssen das sich in nächster Zukunft erstmal überhaupt nichts tun wird. Die einzige Änderung war heute die mit diesem K1010 Sender (wieder ein Sender den die Welt nicht braucht,außerdem läuft der ganze Schrott z.T. zeitgleich auf TV Berlin!!!). Es ist (zumindest in meinem Gebiet Havemannstrasse) nicht geplant neue digitale Programme einzuspeisen noch über einen Internetzugang über das TV-Kabel nachzudenken. Es hängt alles damit zusammen daß die RKS hier in Marzahn (oder zumindest bei der Nordlicht WBG) nur der Signallieferant ist und nicht mehr. Der Service wird z.B. von der Firma AVC aus Cottbus übernommen. Und Infocity die ja bekanntlich den Internetzugang stellen sollen (laut TeleColumbus ja seit letzter Woche möglich) wissen überhaupt nichts von diesem Plan und meinten nur zu mir daß im Moment in dieser Region nichts geplant sei,ich solle doch später noch mal anrufen !!! Ich glaube es ist jetzt langsam an der Zeit zum Sat Empfang zu wechseln und sich nicht weiter verarschen zu lassen ! wüt wüt wüt
     
  10. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heuy Laupas, wohnst ggenüber der enstehenden "Ahrendsfelder Terrasse", am Havemanncenter? oder dort wo die Straßenbahn- und Bushaltestelle ist?

    Wollte damit nur andeuten, dass ich hier auch wohne und du nicht alleine mit der be!schissenen RKS-Berlin bist.