1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ritter der Dämonen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinski2, 3. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ritter der Dämonen

    Die deutsche DVD von "Zwei Glorreiche Halunken" ist aber geschnitten.
    Quelle
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ritter der Dämonen

    bin ein großer Fan des Films und besitze viele Fassungen aus aller Herren Länder.
    Damals im Kino FSK 18 ( gescnitten )
    Erste Video Veröffentlichung MGM / UA ( WARNER ) FSK 18 ( geschnitten )
    Wiederauflage Video FSK 16 ( neu eingestuft , geschnitten )
    Erste DVD Auflage ( FSK 16 geschnitten )
    Letzte DVD Auflage ( FSK 16 ungeschnitten ) sogar noch länger als mein altes Italien Tape
     
  3. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Ritter der Dämonen

    Die neue deutsche DVD (Gold Edition) ist ungeschnitten !!!

    Nur die alte Auflage war kürzer ...
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ritter der Dämonen

    Also ich bezweifle hier mal das er in einer Indizierteb Version gelaufen ist, weil wenn dem so wäre würde 13th Street erhebliche Probleme bekommen, die Sogar die Sendelizenz gefährden würde.
    Es kann daher nicht sein das er in einer Indizierten Version gelaufen ist. Aber laut Zeitschriften, war die Ausstrahlung gestern FSK 16. Das Spricht für irgendeine andere Schnittversion.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ritter der Dämonen

    Ähm ich habe ja auch nicht bestritten, das er nicht ungeschnitten gelaufen ist. Ich habe nur gesagt er kann in keiner Indizierten Version gelaufen sein kann. Sonst wird die sache für 13th Street nämlich wie schon mal gesagt auf jedenfall sehr sehr Teuer. Wenn die nicht sogar probleme mit ihrer Sende Lizenz bekommen. Pro7 hat in deren Anfangsjahren auch mal einen Indizierten Film gezeigt, das Ende vom Lied war, das die Strafe von ca. 2mio. € zu diesem Zeitpunkt wirklich deftig war. Zum glück hatte Pro7 den Film nach 23 Uhr gezeigt sonst wäre die Sendelizenz weg gewesen.
    Wenn ich den Artikel noch Finde (habe ich aufgehoben) Scanne ich ihn ein damit ihr das auch selbst Nachlesen könnt.

    Es kann ja sein das eine neuere Schnittversion Exisitert, die nicht indiziert ist. Es genügt ja schon die kleinste Veränderung um den Film der FSK neu vorzulegen. V
     
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ritter der Dämonen

    hab den Film auf DVD und die 13th Street Version ist identisch. Wenn alle Gewaltszenen drin waren was sollte dann zu einer nicht Indizierten Fassung hinführen ???
    Wie sooft hat man ganz einfach die faslche Rolle erwischt.
     
  8. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ritter der Dämonen

    Nur mal so nebenbei
    Filme die auf dem Index landen können davon auch wieder gestrichen werden!
    Das passiert sogar recht häufig (gerade bei älteren Filmen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2004
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ritter der Dämonen

    Nur mal so nebenbei das habe ich in irgendeinen Thread hier schon einmal geschrieben. Eine nachprüfung kann übrigens erst nach 25 Jahren oder einer neuen Schnittversion erfolgen.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Ritter der Dämonen

    Mir war so, als ob eine Neuvorlage erst nach 10 Jahren möglich ist. Und nach 30 Jahren (nach dem neusten Gesetz) werden Indizierungen automatisch aufgehoben.

    Gruß

    n0NAMe