1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riss/Sprung im Panel - keine Garantie (??)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von IceFee, 27. Februar 2008.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Riss/Sprung im Panel - keine Garantie (??)

    Schuldzuweisungen auf eventuelle Missetäter bringen den Fragensteller nicht weiter, und es gilt auch in unserer Rechtsordnung, auch im eigenen Haushalt erst einmal der Unschuldsbeweis. Die Fragen der Gewährleistungen sind geklärt, der Servicetechniker hat auch eine Aussenwirkung konstatiert, also sollte der Threadersteller, dieses Mißgeschick als Erfahrungen aus dem Leben abhaken.

    "Hinweise zum Versicherungsbetrug haben in einem öffentlichen Forum keinen Platz, genau wie Verweise auf Smartcardbetrug"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
  2. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Riss/Sprung im Panel - keine Garantie (??)

    Grognard schrieb:
    die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die Garantiebedingungen, wie lange, was garantiert wird, welche Bedingungen der Kunde erfüllen muß (z.B. bei Autos vorgeschriebene Inspektionen) legt der Hersteller fest. Im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung hat der Händler nichts mit der Garantie zu tun.
    Der Kunde kann sich also zur Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen an den Händler wenden (insbesondere dann, wenn er nocht nicht in der Beweispflicht steht, daß der Mangel bereits bei der Übergabe des Kaufgegenstandes bestanden hat), oder er macht beim Hersteller Garantieansprüche geltend, falls der Hersteller ein Garantieversprechen abgegeben hat.

    gruß player
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Riss/Sprung im Panel - keine Garantie (??)

    So hier mal die Garantieerklärung von Medion, http://www.medion.de/?service_~u~_support/garantiebedingungen.html und genau da wird der Ausschluss von Garantieleistungen nach äusserlichen Beschädigungen beschrieben. Eine Gewährleistung durch ALDI kommt auch nicht mehr in Betracht, da die ersten 6 Monate schon verstrichen sind, und somit die Beweislast umgekehrt ist.
     
  4. IceFee

    IceFee Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Riss/Sprung im Panel - keine Garantie (??)

    Hallo

    nur kurz zu den explodierenden Glühbirnen:
    wie soll mein Sohn da ran, vor allem wann.
    An einem Tag sind bei Einschalten über den Lichtschalter zwei! durchgeknallt. Eine davon so komisch, dass nur noch Reste in der Keramikfassung hingen.
    Da alle Räume seperat abgesichert sind, also Wohnzimmer an einer anderen Sicherung hängt, als z.B. Küche, kann es auch nicht an einer defekten Lampe oder Lichtschalter liegen. Deshalb die Frage zur Überspannung - ein Elektriker konnte bei Messungen nichts feststellen, mein Leuchtmittelverbrauch liegt aber bei ~ 15Auswechselungen /Jahr.
    PC und Zubehör sind schon über solche Sicherheitsleisten gesteckt.

    Scheint aber so, als müsste ich müsste ich den TV doch in die Tonne kloppen :wüt:

    Danke für die technischen Hintergrundinfo´s !!! Und das ist so gemeint! Wieder was dazu gelernt, auch wenn´s gerade frustriert
    Constanze
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Riss/Sprung im Panel - keine Garantie (??)

    Warum denn nicht die Hausratsversicherung? Die ist doch dafür da..
     
  6. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Riss/Sprung im Panel - keine Garantie (??)

    ...Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm...dafür ist die Hausratversicherung da!
    was soll also hier den Schaden am LCD-Display verursacht haben??
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riss/Sprung im Panel - keine Garantie (??)

    Na "Sturm Emma". :D

    So zum Beispiel:
    Balkontür flog auf, Blumenbank kippte auf den Papageienkäfig, der warf die Ming-Vase vom Schrank, die genau auf das LCD-Display knallte. ;)

    Falls sich wieder welche wegen Versicherungsbetrug aufregen sollten - dass ist nur Spaß. Also ruhig bleiben... :winken:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Riss/Sprung im Panel - keine Garantie (??)

    Ich hab zufällig letzte Woche mit meinem Versicherungsmenschen telefoniert, ging auch um die Hausunratversicherung. Wenn dort Glasbruch mit versichert ist, dann müsste man mal schauen. Die meisten ersetzen allerdings nur Verglasungen -- also von der Fensterscheibe über die Vitrine bis hin zum Ceran-Kochfeld. Bei 'nel LCD dürfte es da schwierig werden.