1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rising Star" wird immer mehr zur Qual

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2014.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Rising Star" wird immer mehr zur Qual

Ich denke schon, dass die vorerst hier irgendwo einquartiert ist. Macht ja keinen Sinn, die Sonntags wegzufliegen, um sie Mittwochs wieder zurückzuholen.

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Habe neulich mal 2-3 Minuten reingeschaltet. Langweiliges Gequatsche mit irgendeinem farbigen "Rising Star", den man wegen seinem Migrationshintergrund kaum verstanden hat.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man wirds höchstwahrscheinlich auf VOX verschieben und dort gar versenden... absetzen geht wohl wegen der Verträge nicht. Das ist ein sauteurer Flop für RTL... die jetzt wohl begreifen müssen, dass es keine Erfolgsgarantie gibt, und zwar auch nicht für toll beworbene Formate aus dem Ausland. "Rising Star" war ja der lobgehudelte Hit auf allen TV Messen... obwohl es bisher nur im Entstehungsland Israel erfolgreich lief, sonst wars bisher überall ein Flop.

4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DWDL meldet gerade, dass die Show vorzeitig beendet wird!
    Man arbeite an einer beschleunigten Abwicklung, die wohl am Montag bekannt gegeben werde. Somit wird die Show also wohl nicht mehr bis Anfang Oktober laufen, wie eigentlich geplant.

6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich möchte hier mal gegen den Strom schwimmen. Mir hat die Show bisher, vor allem auch gestern gut gefallen. Habe sowohl "Schlag den Raab" als auch "Rising Star" gesehen, beides ohne Werbung, die Festplatte macht es möglich. Zurück zu Rising Star: Besonder "Unknown Identity" am Ende der Sendung haben mir sehr gut gefallen, klasse Sängerin. Auch die andere Interpreten, die ins Halbfinale kamen, fand ich ziemlich gut.. Dagegen schaue ich DSDS und Das Supertalent auf jeden Fall nicht, da es sich im ersten Fall in erster Linie darum dreht, sich über schwache Kandidaten lustig zu machen und die Schadensfreude der Zuschauer zu bedienen, im zweiten Falle handelt es sich hauptsächlich um eine Freak Show. Leider haben diese beiden Shows weitaus bessere Einschaltquoten.

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Finde ich sehr schade. Da muss ich wohl auf "The Voice of G. " warten.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@hdtv4me: es hat hier keiner was direkt gegen die Sendung gesagt, nur dass RTL mit seiner Verramschung des Formats "Castingshow" selbst einen großen Anteil Schuld am Scheitern hat. Wer jahrelang den Zuschauern nur Bohlen vorsetzt, der verdient es nicht anders.
    Ich bin mir fast sicher, hätte man die Show auf einem anderen Sender gezeigt, wäre sie erfolgreicher gewesen. RTL hat sich ein bestimmtes Image erarbeitet. Die Zuschauer erwarten bestimmte Sachen bei RTL nicht mehr und schalten wenn das Gewohnte nicht kommt, gar nicht erst ein.
    Ich habe von der Show nicht viel gesehen, weil ich insgesamt für Castingshows nichts übrig habe. Besser als DSDS war es auf jeden Fall- aber das ist auch nicht schwer.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da bin ich mir nicht so sicher. Die geniale Show "X Factor" wurde bei VOX auch beendet. Dabei war sie mir tausendmal sympathischer als sowas wie DSDS.

Leider läuft diese Show ja weiter :(

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das liegt daran, daß viele Leute diese Shows gerade wegen der "Schadenfreude" schauen, und nicht, um mehr oder weniger gute Musik zu hören. Die ist dort genauso lästig wie die Werbeunterbrechungen.