1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rising Star" wird immer mehr zur Qual

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Rising Star" wird immer mehr zur Qual

    US Serien haben mit wenigen Ausnahmen noch nie Topquoten erzielt...
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Rising Star" wird immer mehr zur Qual

    Wir sagen 3 Mio (=4% der Einwohner) "keine Topquote", die Amis bei 6% "chronischer Wochensieger. Den Unterschied meine ich ;)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Rising Star" wird immer mehr zur Qual

    "Rising Star" soll sich ja mehr in Richtung "The Voice" orientieren. Ich glaube auch nicht, dass das Problem die fehlenden Deppen sind - die gibt's bei "The Voice" ja auch nicht - es passt halt auch sonst nichts so ganz zusammen. Das Prinzip ist die ganze Zeit das gleiche und hatte schon nach ein paar Runden keinen großen Reiz mehr. Interessanter wäre, wenn man die Kandidaten nicht oder nur von hinten sehen und nur den Gesang hören könnte. Das wäre meiner Meinung nach schon mal wesentlich spannender - zumindest im ersten Durchgang. In der zweiten Phase hätte es dann irgendeine Veränderung gebraucht, aber es läuft ja einfach weiter wie gehabt, nur dass man jetzt auf die Prozentzahlen schaut und dann nochmal Leute rauswirft, auch wenn die Wand geschafft hat. Generell ist es natürlich wesentlich schwerer bei "Rising Star" weiterzukommen, weil man immer 75% braucht - bei anderen Castingshows kann man auch einen schlechten Tag haben, solange wer anders noch schlechter ist. Generell hat das Konzept also vieles, womit man es spannend machen könnte, aber irgendwie kommt bei RTL nicht viel davon rüber.

    Dazu ist der Moderator auf Dauer zu glatt und auch sonst ist das alles irgendwie recht emotionslos. Der Effekt wenn die Wand hochgeht hat zwar was, aber irgendwie hätte ich von der ganzen Show mehr erwartet. Es ist einem irgendwie völlig egal, wer da jetzt weiterkommt oder nicht. Und das ist glaube ich das große Problem, wieso die Show so ein Flop ist. Der "Skandal" um die Songauswahl hat dann noch sein Übriges dazu getan.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Rising Star" wird immer mehr zur Qual

    Die Zeiten, in denen man auch nachmittags Massen vor dem Fernseher versammeln konnte, sind halt so langsam vorbei. Da reicht auch so seichte Unterhaltung, wie man sie jetzt versendet. Da muss man halt mal mit ein paar Tiefpunkten im Tagesprogramm leben. Den Abend könnte man ja vielleicht wieder verbessern. Aber mit immer den selben Formaten wird das wohl nichts.
    6% am US-Markt sind nunmal mehr Leute als bei uns 6 %. Die USA haben immerhin über 300 Mio. Einwohner, wir "nur" um die 80 Millionen herum. Da sind 6% eben 18 Millionen, hier nur 4,8.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: "Rising Star" wird immer mehr zur Qual

    Für rtl eine Qual oder eher für die Zuschauer?
    Darf man sich aussuchen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rising Star" wird immer mehr zur Qual

    Was es aus meiner Sicht zu langatmig macht: Wieso muss man sich auch bei den ausgeschiedenen Leuten die ellenlange Bewertung aller Juroren geben?


    Der Moderator ist doch spontan und gut. Er moderiert auch seit Jahren bei EinsPlus die Festival-Übertragungen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rising Star" wird immer mehr zur Qual

    So, die Quote ist da:
    1,11 !!!!!!! Mio Zuschauer...
    An einem Samstag Abend zur PRIMETIME !!!!!!


    Gibt es eigentlich irgendeinen besonderen Grund, warum RTL die Show noch nicht auf einen anderen Sendeplatz geschoben hat oder gar zu VOX?
    Normalerweise sind die Privatsender doch sonst auch nicht zimperlich.
    Also irgendeinen besonderen Grund muss es scheinbar geben, dass sie immer noch zur Primetime dran festhalten?!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Rising Star" wird immer mehr zur Qual

    Werbeverträge??
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Rising Star" wird immer mehr zur Qual

    Generell würde es reichen, wenn man nur zwei der Juroren befragt - vor allem, wenn einstimmig entschieden wurde. Aber das ist halt einer der vielen Schwachpunkte der Sendung.

    Das macht er auch besser, aber als Moderator für so eine große Show ist er mir nicht kantig genug. Für mich wirkt das etwas zu auswendig gelernt und teilweise auch unsicher.

    Man will wahrscheinlich für die Leute, die nicht wissen, was für ein Flop die Sendung ist, den schönen Schein bewahren. Wobei es nach der Show gestern (die landete ja nicht mal mehr in den Top 20 der meistgesehenen Sendungen - egal in welcher Zielgruppe) endgültig Zeit für die Notbremse wäre. Dass man sich das noch ganze drei Wochen in der Form antut kann ich mir nicht wirklich vorstellen, nur kann man das Konzept wahrscheinlich nicht so einfach umbauen. Durch diese Hot Seats-Phase muss man ja auf jeden Fall durch, man könnte höchstens das Halbfinale streichen. Die Show ist ja wahrscheinlich auch alles andere als günstig zu produzieren.

    Nächsten Samstag steht wahrscheinlich wieder eine ähnliche Quote da - da laufen der "Bundesvision Song Contest" und "Verstehen Sie Spaß" im Gegenprogramm.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rising Star" wird immer mehr zur Qual

    Lizenz, LED-Wand, wochenlange Hotelkosten für die Juroren...
    Ist Anastacia jetzt die ganzen Wochen in Köln oder fliegt die etwa immer hin und her?