1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2014.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    Ich warte auf die Castingsshow:
    "Ich mach RTL!", indem jeder Teilnehmer eine Stunde Programm für RTL bereitstellen darf. Der Sieger wird dann neuer RTL-Programmchef. ;)
     
  2. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    Die App kann doch sogar durchaus kostenlos sein, aber einmal Voten kostet dann halt 0,50€ oder so. Kann man sich dann per In-App-Kauf holen. Ich wüsste jetzt nichts was dagegen spricht das die App ansich so kostenlos ist, man will ja erst einmal viele Leute anlocken. Das war ja schon damals bei der Betty (interaktive Fernbedienung) so, wenn man bei RTL mitmachen wollte, musste man Geld dafür bezahlen, also wäre ja RTL ziemlich dumm die App zu verkaufen und dann die Leute kostenlos in der jeder Sendung mitvoten zu lassen, da macht es meiner Meinung mehr Sinn die App kostenlos anzubieten und dann die Leute schön für die Votes auszuschlachten. Wer beim RTL-Programm interaktiv dabei sein will darf ja meist in die Geldbörse greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    RTL reitet tote Pferde. Alle Castingsshows schmieren bei den Quoten ab. Was setzt RTL dagegen? Eine Castingshow. Brilliant!
     
  4. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    Naja, ich glaube bei Castingshows sind RTL wohl die Quoten nicht ganz so wichtig, da man ja noch eine zweite Einnahmequelle neben den Werbekunden hat. Erst wenn diese dann langsam versiegt, wird sich RTL wohl umentscheiden.