1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ring spricht sich für Rundfunkgebühr für private Anbieter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2009.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Ring spricht sich für Rundfunkgebühr für private Anbieter aus

    Das mit den Quoten sollte abgeschaft werden,auch die Zielgruppe ist ein Witz.
    Die Sender maches es sich auch selbst schwer,wenn es mit missen Quoten gleich wieder abgesetzt wird.Auf was willst Du dich dann noch verlassen können?
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ring spricht sich für Rundfunkgebühr für private Anbieter aus

    Die Quotenmessung ist gesetzlich vorgeschrieben. Steht im Rundfunkstaatsvertrag.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ring spricht sich für Rundfunkgebühr für private Anbieter aus

    Jawoll, jetzt auch noch eine Gebühr für das Unterschichten-TV! Damit die I... im Container noch mehr Geld für debile Spielchen bekommen! :eek:
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ring spricht sich für Rundfunkgebühr für private Anbieter aus

    Und diese Produktionen kannst du fast nur auf Vox sehen. Und der Rest ist wirklich Müll, und das sage ich ohne ÖR-Brille, in gegenteil ich habe die Privaten frühers gerne gesehen und es gab sogar Sendungen die man sich Heute garnicht mehr bei den Privaten vorstellen kann. Wer weiß den heute z.B. noch das es selbst bei RTL auch eine Klassik Sendung gab, oder auch die damals sehr gut gemachte Talk-Sendung "die Woche" mit Gerd-Müller-Gerbes ,bei Sat.1 gab es noch "Talk im Turm" mit der Sendung Quadriga hatte Sat.1 ein gutgemachtes Politmagazin das von Dieter Kronzucker moderiert wurde. Aber genau solche Formate vermisst man inzwischen bei RTL und Co., sollte es aber solche Sendungen wieder bei den Privaten geben, dann können sie meinetwegen was von den Rundfunkgebühren haben.

    Hier eine Programmtafel von RTL plus aus dem Jahr 1990, dort sieht man um 12 Uhr 30 die Klassiksendung "Mittagskonzert" heute im Programm von RTL undenkbar.
    http://www.youtube.com/watch?v=T6v2mxW7kkE&feature=related
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2009
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ring spricht sich für Rundfunkgebühr für private Anbieter aus

    Soviel ich weiß hat es in Bayern den sogenanten Kabelgroschen gegeben womit das Lokal TV finanziert wurde.

    heise online - 24.01.07 - CSU will bayerischen Kabelgroschen Ende des Jahres abschaffen
     
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ring spricht sich für Rundfunkgebühr für private Anbieter aus

    Wie wärs mal andersrum mit Schmerzensgeld für das Schauen von schlechtem Privat-TV? Oder Geld von der Werbeindustrie für Nicht-Zappen bei Reklame?
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Ring spricht sich für Rundfunkgebühr für private Anbieter aus

    Sehr treffend bemerkt von Euch! Volle Zustimmung!

    "Damals" (also bis Mitte der 90er) habe(n) ich/wir die werbefinanzierten Privaten auch sehr gern gesehen, eben auch die oben genannten Formate.

    Mit Ausnahme der Sport-Spartensender sollte man heute wirklich (Schmerzens)Geld für das Anschauen eines solchen Schundes ausbezahlt bekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009